Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Wie der technologische Fortschritt die Gaming-Industrie verändert

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

23.11.2020, 13:58 Uhr

Technologische Innovationen sind in unserer heutigen Zeit fast schon an der Tagesordnung. Nicht ohne Grund ist die digitale Transformation eines der Themen, das weltweit Menschen beschäftigt und sich auf praktisch alle Branchen auswirkt. Wie zu erwarten, ist die Gaming-Industrie ebenfalls von dem Wandel betroffen. Genaugenommen gehört sie sogar zu den Industrien, die sich im Zuge der Digitalisierung am meisten verändern. Doch warum ist das eigentlich so und mit welchen Technologien hängt es zusammen?

Kryptowährungen als Zahlungsmittel

Mittlerweile ist die Akzeptanz von digitalen Währungen an einem Punkt angelangt, wo Zahlungen mit Krypto nichts Ungewöhnliches mehr sind. In der Gaming-Industrie war das jedoch schon vor einigen Jahren der Fall. Die Plattform Steam gehörte zu den ersten Anbietern, die Bitcoin als Zahlungsmittel anboten. Zwar wurde das Projekt inzwischen abgebrochen, aber nichtsdestotrotz zeigt dies auf, dass Krypto und Gaming eigentlich gut zusammenpassen. Zumal es Alternativen zum Bitcoin gibt, die sich prinzipiell sogar besser als Zahlungsmittel eignen könnten. Ein gutes Beispiel dafür wäre der Iota. Wenn Sie Iota online kaufen, können Sie die Währung (auch) für Micropayments nutzen und müssen dabei nicht einmal Transaktionsgebühren zahlen. Zudem ist der niedrige Iota Kurs etwas, was die Währung als Zahlungsmittel interessant macht. Schließlich ist es im Gegensatz zum Bitcoin so gut wie jedem möglich, mehrere Iota zu erwerben und nicht nur einen bestimmten Anteil.

Geringeres Risiko von Fehlkäufen

Wer früher ein Game gekauft hat und nicht gerade Freunde hatte, die das Spiel zuvor ausprobiert haben, musste das Risiko eines Fehlkaufs auf sich nehmen. Mittlerweile besteht ein solches Risiko nicht mehr, da wir die Möglichkeit haben, Reviews zu Games online anzusehen. Allein auf unserer Webseite haben wir zahlreiche Games in den unterschiedlichsten Genres unter die Lupe genommen. Sie brauchen sich also kaum noch Sorgen darüber zu machen, dass Sie aus Versehen einen Fehlkauf tätigen.

Cloud-Gaming als Revolution des Zockens

Bisher ist Cloud-Gaming noch nicht allzu verbreitet, da die erforderliche IT-Infrastruktur fehlt. Sobald das 5G-Netz landesweit ausgebaut ist, wird das jedoch kein Hindernis mehr sein. Das Potenzial des Cloud-Gamings ist enorm und es steht außer Frage, dass die Innovation das Gaming revolutionieren könnte. Zum einen würden Gamer aus einer riesigen Bibliothek an Spielen wählen können. Zum anderen würde die Rechenleistung keine Rolle mehr spielen, da das Gaming komplett auf der Cloud erfolgt. Auf diese Weise könnte jeder die neuesten Games zocken, ohne dafür einen Gaming-PC oder eine moderne Konsole haben zu müssen.

Virtuelle Realität für das ultimative Spielerlebnis

Eine sperrige Virtual-Reality-Brille aufsetzen, kommt für viele Gamer nicht in Frage. Diese Einstellung ist nachvollziehbar, da die Technologie noch kaum ausgereift und nach längerem Spielen Übelkeit vorprogrammiert ist. In ein paar Jahren oder Monaten wird das jedoch nicht mehr der Fall sein, da bereits daran gearbeitet wird, die Technologie anwenderfreundlicher und realistischer zu gestalten. Sobald dieses Ziel umgesetzt wurde, können Gamer mit einem ultimativen Spielerlebnis rechnen. Es wird möglich sein, in fremde Welten einzutauchen und die virtuelle Realität dürfte sich kaum noch von unserer echten unterscheiden. Was das bedeuten würde, können wir uns bisher nur in unseren kühnsten Träumen ausmalen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.11.2020, 13:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin