Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Microsoft will junge Spieler schützen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.01.2006, 17:23 Uhr

Microsoft hat in einer Stellungnahme bekräftigt, dass die Sicherheit der Xbox Live Kunden oberste Priorität sei. Man arbeitet eng mit den weltweiten Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die Sicherheit vor allem von Kindern zu gewährleisten. Vorausgegangen waren Meldungen, nach denen ein erwachsener Xbox Live Teilnehmer den Online-Dienst zur Belästigung eines 14-jährigen Jungen genutzt hat. Dieses sei nicht im Interesse von Microsoft, heißt es.

Microsoft sagt, dass Xbox Live gerade Kindern Online-Sicherheit bietet: Es gibt Funktionen, mit denen Eltern die Aktivitäten ihrer Kinder während des Online-Spielens überwachen können; dazu zählt u.a. das Abschalten der Sprechverbindung.

Xbox Live wird nach Nutzungsbedingungen und Verhaltenskodex von Microsoft reguliert, die alle illegalen Aktivitäten verbieten. Microsoft unterstützt die Strafverfolgungsbehörden weltweit, um die Sicherheit der Kinder im Internet zu garantieren.

Die Kindersicherung der Xbox 360 ermöglicht es den Eltern, den Zugang zu Xbox Live grundsätzlich zu verhindern. So kann auch der Zugang zu bestimmten Spielen und DVDs den jeweiligen Altersfreigaben angepasst werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.01.2006, 17:23 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin