Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Führender Third-Party-Publisher - Ubisoft freut sich über gute Zahlen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.02.2021, 19:22 Uhr

Es ist noch gar nicht so lange her, da lief es bei Ubisoft alles andere als rund. Doch nach einem erfolgreichen Quartal sieht es jetzt wieder rosig aus und man sieht sich selber sogar in der Rolle des führenden Third-Party-Publishers.

Grund für den Jubel ist das vergangene Quartal, welches man mit Rekordumsätzen abschließen konnte. Mit einem Umsatz in Höhe von 965,1 Mio. Euro konnte das Unternehmen das erfolgreichste Quartal seit seiner Gründung feiern. Für den Erfolg waren vor allem die AAA-Titel des Publishers verantwortlich:  "Assassin's Creed: Valhalla" sorgte für Rekordzahlen innerhalb der Reihe und auch "Watch Dogs: Le­gion" sowie "Immortals: Fenyx Rising" konnten bei den Spielern punkten. Doch auch "Just Dance 2021" oder ältere Titel wie "Rainbow Six: Siege", welches mittlerweile auf über 70 Millionen registrierte Spieler kommt, hatten einen Anteil am Erfolg. Unter Berufung auf Marktforschungsdaten sieht sich Ubisoft nun an führender Position unter den Third-Party-Publishern.

"Wir sind unglaublich stolz auf unsere Teams, die in diesen außergewöhnlichen Zeiten vier Titel auf mehreren Plattformen auf den Markt gebracht und gleichzeitig un­se­re Live-Dienste weiter ausgebaut haben", so Ubisofts CEO Yves Guillemot.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

10.02.2021, 19:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin