Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Need for Speed - EA unzufrieden mit der Entwicklung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.06.2008, 12:50 Uhr

John Riccitiello, CEO von Electronic Arts, äußerte sich auf einer Konferenz zur Spielreihe "Need for Speed" und zeigte sich ein wenig unzufrieden mit deren Entwicklung.

Die letzten Spiele der Serie hätten zuviel Potenzial verschenkt, besondern mit "Need for Speed: ProStreet" sei Riccitiello unzufrieden gewesen. Die Tatsache, dass man das Entwicklungsteam quasi dazu nötige, einen Titel innerhalb von 12 Monaten fertig zu stellen, würde dem Produkt nicht gut tun.

Von diesem 12-Monats-Rhythmus will man jetzt Abstand nehmen. Dazu habe man das Team aufgeteilt: Jedes Team hat nun 24 Monate für einen Teil zur Verfügung, wobei der Release trotzdem jedes Jahr aufrecht erhalten werden kann.

In diesem Jahr soll mit "Need For Speed: Undercover" ein Spiel erscheinen, dass eine sehr starke Missions-Struktur hat und mit dem Film "The Transporter" zu vergleichen sei. Das Spiel sei das Ergebnis einer Entwicklung, die erstmals nach 16,5 Monaten fertig ist. Da man die Teilung des Teams nicht früh genug vorgenommen hat, könnte man aber noch nicht die vollen 24 Monate einhalten.

Dafür soll 2009 ein "Need For Speed" erscheinen, das ganze zwei Jahre in Arbeit war.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.06.2008, 12:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin