Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Wer zählt eigentlich zu den bekanntesten Twitch-Streamern?

Xbox Aktuell Team

von Xbox Aktuell Team

14.05.2021, 15:59 Uhr

Die letzten Jahre waren sicherlich geprägt von den unterschiedlichsten Entwicklungen im Bereich der Streaming Dienste. So zum Beispiel von Verboten und Schließungen einiger Plattformen, von zahlreichen Exklusivitätsverträgen und Streams die rekordverdächtig waren. Aus dieser Zeit gingen definitiv einige Gewinner hervor.

Dazu zählen, neben Ninja mit 16,7 Millionen Followern und Tfue mit 10,2 Millionen Followern, sicherlich auch Shroud mit 9,2 Millionen Followern sowie Rubius mit 8,8 Millionen Followern, um an dieser Stelle nur einmal einige zu nennen.

Interessant können in diesem Zusammenhang auch die Euro 2020/2021 Wett-Tipps sein. Es ist nämlich wirklich beeindruckend, dass die Zahlen der Follower auf Twitch sogar die Einwohnerzahlen von Ländern übersteigen.

Tyler NINJA Belvins ist der Anführer der Rangliste mit seinen knapp 17 Millionen Followern. Auch Tuner TFUE Tenney ist seit geraumer Zeit ganz besonders angesagt und hat eine überaus bemerkenswerte Followerzahl. Dies hat er neben seinen Erfolgen in Sachen "Fortnite" und "Minecraft" sicherlich auch Warzone zu verdanken. Michael SHROUD Grzesiek kann vor allem mit Ego-Shootern glänzen.

Wieviel verdienen die Streamer in etwa pro Monat?

Tyler Ninja Blevins verdient ca. $400 Tsd. - $800 Tsd. pro Monat. Während sein Kollege Michael Shroud Grzesiek auf ca. $150 Tsd. - $200 Tsd. pro Monat kommt. Bei Nick NICKMERCS Kolcheff kann man von einem Verdienst in Höhe von ca. $100 Tsd. bis $150 Tsd. pro Monat ausgehen.

Doch sicherlich stellt sich der Eine oder Andere die berechtigte Frage, wodurch verdienen diese Personen eigentlich so viel Geld? Dies liegt neben den Werbeeinnahmen auch an den Abonnements und Spenden. Man kann mit dem Streaming einfach unglaublich viel Geld verdienen.

Bei den oben genannten Werten handelt es sich um Schätzungen, die sich aus den Abonnentenzahlen, den durchschnittlichen Zuschauerzahlen und diversen Statistiken ergeben.

Außerdem entstehen die Einnahmen der Streamer nicht nur aus Twitch-Streams, sondern viele Streamer erzielen darüber hinaus auch Einnahmen aus Verträgen mit esports-Organisationen, Sponsoring, Merch-Verkäufen und anderen Quellen.

Wie hoch ist das Nettovermögen?

Bei Tyler Ninja Blevins ist von einem Nettovermögen in Höhe von sage und schreibe $15 bis 20 Millionen auszugehen. Auf wahnsinnige $8 bis 12 Millionen kommt Michael Shroud Grzesiek. TimTheTatman Betar hat vermutlich ein Nettovermögen von $6 Millionen. Streamer sind oftmals noch einflussreicher und sogar beliebter als bekannte Musiker, Sportler und Reality-TV-Stars.

Ninja verfügt somit über das größte Nettovermögen. Er hat dadurch Sponsorenverträge mit Unternehmen wie Red Bull und Adidas, seine eigene Merchandise-Linie und tatsächlich sogar ein Buch geschrieben.

Ninja hat einige Jahre exklusiv auf Mixer gestreamt. Er soll so mindestens 20 Millionen Dollar verdient haben. Auch Shroud hat während seines Vertrages mit Mixer sehr wahrscheinlich mindestens 10 Millionen Dollar verdient. Als Mixer im Juli 2020 aufgelöst wurde, ließen sich sowohl Ninja als auch Shroud ihre Verträge vollständig auszahlen.

Ebenfalls zu den beliebtesten Streamern der Community zählt TimTheTatman. Er soll ein Nettovermögen zwischen 6 und 8 Millionen Dollar haben. Sehr häufig ist er in den Top Ten der Streamer in Bezug auf Abonnements. Er spielt auf seinem Kanal hauptsächlich "Call of Duty Warzone" und zieht dadurch zehntausende Zuschauer an.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.05.2021, 15:59 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin