Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Aktienkurs sei Dank - Microsoft ist zweites Mitglied im 2-Billionen-Dollar-Club

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.06.2021, 10:14 Uhr

Nachdem der Wert der Aktie gestern um 1,1 Prozent gestiegen ist, darf sich Microsoft nun als zweites Mitglied des exklusiven 2-Billionen-Dollar-Clubs bezeichnen.

Im Verlauf des ganzen Jahres stieg der Wert der Microsoft-Anteilsscheine um rund 20 Prozent. Die Steigerung hat natürlich weniger mit der Xbox zu tun, sondern liegt wohl im Potenzial des Cloud-Geschäfts begründet. Gerade die Corona-Krise hat eine starke Umstrukturierung von Arbeitsprozessen in Unternehmen mitgebracht, und Cloud-Datenzentren kommt hier eine Schlüsselrolle zu.

Nach Apple im letzten August ist Microsoft somit das zweite Unternehmen, welches eine Marktkapitalisierung von zwei Billionen Dollar erreicht. Das Unternehmen an dritter Stelle ist derzeit Amazon, welches zuletzt auf einen Börsenwert in Höhe von 1,77 Billionen Dollar gekommen ist.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.06.2021, 10:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin