Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Cloud Gaming - Spielestreaming ab jetzt auf allen Xbox-Konsolen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.11.2021, 20:13 Uhr 4

Nachdem Xbox-Insider das Feature bereits seit wenigen Wochen testen konnten, dürfen ab sofort nach und nach alle Spieler ran: Das Xbox Cloud Gaming geht jetzt auf Xbox One und Xbox Series X|S an den Start.

Nachdem anfangs lediglich Android-Nutzer das Spielestreaming nutzen konnten und der Service im Frühjahr auch diverse andere Devices über den Browser erreicht hat, kann es nun endlich auf den Konsolen losgehen - vorausgesetzt man hat den Xbox Game Pass Ultimate.

Die Xbox Cloud Gaming Beta wird nach und nach für alle Spieler freigeschaltet. Wer noch nicht zur ersten Gruppe gehört, bekommt das Feature innerhalb der nächsten Wochen zur Verfügung gestellt. Dann lassen sich Spiele, die die sog. xCloud unterstützen, vor dem Download einfach per Stream testen, zudem können so auf der Xbox One auch Spiele genutzt werden, die eigentlich nur der Xbox Series X|S vorbehalten sind. Den Anfang machen dabei u. a. "The Medium", "Recompile" oder auch "The Riftbreaker", weitere Games wie z. B. der "Microsoft Flight Simulator" sollen Anfang nächsten Jahres folgen.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

17.11.2021, 22:35 Uhr

Naja, zu viel sollte man eh nicht erwarten... Läuft auf Smartphone und PC schließlich auch maximal nur akzeptabel.

Wolfgang

Wolfgang

17.11.2021, 21:54 Uhr

Hab auch noch keine Option.

Marc

Marc

17.11.2021, 20:53 Uhr

Hier geht es noch nicht... :-/ = Hrmpf

Wolfgang

Wolfgang

17.11.2021, 20:31 Uhr

Bin gespannt. 😊

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin