Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Half-Life - Verfilmung durch Tarantino?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.01.2006, 09:56 Uhr

Spieleverfilmungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, schliesslich gibt es bereits eine große Fangemeinde die nur darauf wartet, Geld für Eintrittskarten auszugeben. Konnten frühere Umsetzungen im Kino nicht immer für Jubel sorgen, scheint man sich jetzt auch in Hollywood bewusst geworden zu sein, dass sich auch bei Spieleadaptionen Qualität durchsetzt. Nachdem man für Halo bereits Peter Jackson gewinnen konnte, soll nun angeblich Quentin Tarantino die Verfilmung von Half-Life realisieren.

So haben Gamespot-Redakteure in der vergangenen Woche Vorbereitungsgespräche für die diesjährige E3 geführt und u.a. einen nicht genauer benannten Informanten, der sehr gute Kontakte in der Filmindustrie in Los Angeles haben soll, getroffen. Laut dessen Aussagen ist das momentan am heißesten diskutierte Film-Projekt in Hollywood ein Half-Life-Film. Regisseur Quentin Tarrantino soll angeblich der Vorstandsetage bei Valve ordentlich eingeheizt haben, um den Titel auf die große Leinwand bringen zu können.

Noch ist alles nur ein Gerücht, aber trotzdem hat sich dieses anscheinend wie ein Lauffeuer verbreitet und Valve zu einem Kommentar gezwungen. Doug Lombardi: "So gerne wir ihn treffen würden, aber wir wurden nie von Mr. Tarrantino oder einem seiner Mitarbeiter kontaktiert. Wir hatten viele Unterhaltungen mit wichtigen Leuten aus Hollywood, haben aber aktuell keine Vereinbarungen für einen Half-Life-Film getroffen".
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.01.2006, 09:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin