Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Race Pro - Rennsimulation für Anspruchsvolle

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.07.2008, 19:58 Uhr

RacePro Bild aus der "RacePro"-Galerie

Rennsportfreunde mit Hang zur Simulation haben auf der Xbox 360 eigentlich nur "Forza Motorsport 2" zur Verfügung - alle anderen Rennspiele sind deutlich arcadelastiger.

Doch das soll soll sich bald ändern. Wie Atari mitteilt, werkeln die Mannen von SimBin (u.a. "GTR"-Reihe auf dem PC) endlich an einem Rennspiel für die Microsoft-Konsole mit dem Titel "Race Pro". Als Grundlage soll Lizard, die hauseigene Physik-Engine von SimBin.

Die Entwickler versprechen äußerst realistische Fahrzeugmodelle, offielle FIA-Meisterschaften und -Strecken. Nach Training und dem Gewinn von wichtigen Rennen soll der Spieler in der Rangliste aufsteigen. Die Wagen besitzen 200 bis 1.000 PS, zu den Meisterschaften gehören WTCC (World Touring Car Championship), Formula 3000 und Formula BMW. Zu den GT-Wagen zählen Exemplare der Hersteller Aston Martin, BMW, Chevrolet, Saleen, uvm.

Der Release ist für diesen Herbst angepeilt. In unserer Galerie findet ihr die ersten beiden Screenshots zum Spiel, die durchaus vielversprechend aussehen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.07.2008, 19:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin