Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Hardware

Xbox One - Produktion wird nicht wieder aufgenommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.01.2022, 09:31 Uhr 2

Aktuell machen Meldungen die Runde, wonach Sony die Produktion der PlayStation 4 verlängert habe, um drohende Verluste wegen der kaum lieferbaren PS5 auszugleichen. Microsoft macht dabei nicht mit und lässt die Xbox One auch in Zukunft ruhen.

Grund für die Berichte sind Lieferschwierigkeiten von Komponenten ("Chip-Krise"), die für die PlayStation 5 benötigt werden. Anstatt die Bänder in den Fabriken ruhen zu lassen, hat sich Sony deshalb dazu entschieden, die PS4 noch bis Ende 2022 weiter zu produzieren. Eigentlich sollte Ende letzten Jahres der letzte Vorhang fallen.

Microsoft sieht demgegenüber keinen Anlass, die bereits Ende 2020 ausgelaufene Produktion der Xbox One noch einmal neu zu starten. Wie Cindy Walker, Senior Director of Xbox Console Product Marketing bei Microsoft, mitteilt, wolle man sich voll und ganz auf Xbox Series X und S konzentrieren - wenngleich Microsoft ebenfalls Probleme mit der Verfügbarkeit von Bauteilen hat, wodurch vor allem die Xbox Series X nur schwer zu bekommen ist.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

15.01.2022, 11:48 Uhr

Anfang belächelt, jetzt lacht niemand mehr...

Wolfgang

Wolfgang

14.01.2022, 18:22 Uhr

Die Series S war der beste Schachzug für MS. Nachdem ich sie jetzt auch benutzt hab, versteh ich die Entscheidung. Geniale Konsole.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin