Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre

Rock Revolution - 2009 auf Europa-Tournee

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.07.2008, 23:54 Uhr

Konami kehrt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln und veröffentlicht mit "Rock Revolution" im ersten Quartal 2009 auch in Europoa ein einzigartiges, musik-basiertes Party-Spiel für die Xbox 360.

Egal ob Titel wie die bahnbrechende und anhaltend populäre "Dancing Stage-Serie oder klassische Musikspiele wie "Karaoke Stage", "Beatmania" und "Guitar Freaks": Kein anderes Unternehmen hat das Musikspielgenre von Anfang an so stark geprägt und beeinflusst wie Konami. Der Publisher belebt nun mit einem neuen Titel jene Gattung, der er einst den Weg bereitete und sorgt mit "Rock Revolution" für frischen Wind im Musikspielgenre. Schon das zum Spiel erscheinende Drum Kit wird in Sachen Authentizität keine Wünsche offen lassen. Selbstredend ebenfalls dabei: Volle Unterstützung für Bass- und Lead Gitarren-Accessories sowie eine Vielzahl an innovativen Einzel- und Mehrspieler-Modi. Für den nötigen Feinschliff sorgten dabei echte Rock Revolutionäre: Die Musiker, die in das Design und die Entwicklung von "Rock Revolution" mit einbezogen wurden, stehen auch im wirklichen Leben auf der Bühne.

"Rock Revolution" für Xbox 360 präsentiert sich mit einer Sammlung von mehr als 40 Tracks. Aufgabe der Spieler ist es, die auf dem Bildschirm erscheinenden Symbole mit der entsprechenden Aktion auf ihrem Instrument zu begleiten. On- wie offline verwenden sie dabei einen von insgesamt 15 realistisch gestalteten Avataren. Die Kooperativ-Modi und Bandwettbewerbe legen die Latte in Sachen Spielspaß dann noch ein gutes Stück höher, etwa wenn Freundesgruppen in wahren Band-Schlachten gegen Gleichgesinnte antreten. Wem das für den Anfang zu schwierig ist, der übt im Proben-Modus seine Lieblingsstücke. Und alle Konsolen-Musiker, die sich zu Kreativität und Höherem berufen fühlen, entwerfen im offenen Studio-Modus ihre eigenen Songs und zeichnen diese anschließend im üppig ausgestatteten Multi-Track Studio des Spiels auf.

Rock Revolution erscheint europaweit im 1. Quartal 2009. Weitere Song Packs werden regelmäßig über Xbox Live veröffentlicht. In unserer Galerie findet ihr indes erste Screenshots zum Spiel

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.07.2008, 23:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin