Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Operation Flashpoint 2 - Eine wahre Realismusschlacht

C. Phiesel

von C. Phiesel

17.07.2008, 19:56 Uhr

In einem Bericht auf 4Players.de geht es um ein Interview mit den Entwicklern von "Operation Flashpoint 2". Zwar war es nicht möglich, das Spiel einmal Probe zu spielen, dennoch haben die Entwickler einiges an Fakten da gelassen, was der Spielegemeinschaft wenigstens eine leise Vorahnung darauf verspricht, was uns mit "Operation Flashpoint 2" erwartet.

 

Wie bereits die Überschrift erwähnt, baut man in "OF 2" auf den Realismus. Das zeigt auch die lange Entwicklungsphase des Spiels, welche immer noch nicht ganz abgeschlossen zu sein scheint. Die glaubwürdigste, realistischste und actionreichste Soldatenerfahrung soll es werden. Dafür sprechen auch die ewig langen Recherchen, welche man für die Entwicklung in Kauf genommen hat: Waffenmodelle wurden klein detailiert nachgebaut, ballistische Eigenschaften überprüft und nachgestellt, sowie Fahrzeuge auf ihre wirkliche Tauglichkeit und ihr Verhalten im Gelände geprüft und so gut es eben geht in das Spiel übertragen. Was daraus wird, können wir spätestens auf der Games Convention in Leipzig erfahren, denn da wird uns eine Demoversion bzw. mindestens eine Vorführung des Titels versprochen. Schlussendlich haben die Entwickler die versprochenen Fakten genannt, welche folgend aufgelistet sind.

  • Kriegssimulation mit eine Flair von moderner, taktischer Kriegsführung
  • Bis zu 100 Soldaten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld, dem Feind gegenüber gestellt in Feuergefechte verwickelt
  • über 200 km² große Spielwelt --> damit etwa doppelt so groß wie der Vorgänger
  • Zeit für eine West-Ost-Reise: 4,5 Stunden zu Fuß, 1,5 bis 2 Stunden fahrend, etwa 20 Minuten mit dem schnellsten Flugzeug
  • intelligente KI, welche auf die Taktiken des Spielers individuell reagiert
  • Kampagne im Kooperativmodus spielbar
  • Waffensysteme können beschädigt und damit unbrauchbar werden
  • persistente Spielumgebung: Einmal kaputt, immer kaputt
  • verschiedene Landschaftszonen
  • Landschaft basiert auf Fotografien und anderen, realen Daten
  • dynamisches Wettersystem, sowie ein Tag-/Nachtzyklus
  • Motion Capture-Animationen
  • 70 Infanterie-Waffen, welche, Realismus sei dank, teilweise erst zusammengebaut werden müssen
  • 50 Fahrzeuge zu Land, Wasser und in der Luft
  • insgesamt ca. 40 Klassen im Spiel, verteilt auf 12 bis 14 Core-Klassen
  • Kampagne mit Fokus auf einen Charakter, der durch gute Leistungen im Rang aufsteigt und neue Fähigkeiten sowie Befehlsgewalt erlangt
  • Im Verlauf schlüpft man in andere Rollen, um die Geschichte von anderen Seiten zu belichten
  • bis zu 32 Spieler in Multiplayer-Duellen
  • KI auch im Multiplayer aktiv
  • Engine basiert in Grundzügen auf der Engine, die auch in Spielen wie GRID verwendet wird, wurde aber um zahlreiche Elemente erweitert und ergänzt (z.B. Streaming-Technologie)
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

17.07.2008, 19:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin