Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts im Visier von Amazon?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.08.2022, 13:54 Uhr 2

Die Videospielbranche wird seit einigen Monaten ordentlich umgekrempelt und gipfelte im Frühjahr sicherlich in Microsofts geplanter Übernahme von Activision Blizzard. Doch auch anderen Unternehmen gelten als Verkaufskandidaten. Vorne mit dabei: Electronic Arts.

Gerüchte, wonach EA das Ziel einer Übernahme ist, gibt es immer mal wieder, konkret wurde es dabei allerdings noch nie. Nun berichtet aber die USA Today, immerhin die auflagenstärkste Zeitung der USA, dass ein entsprechender Deal in trockenen Tüchern ist.

Demnach soll kein geringerer als Amazon den Publisher Electronic Arts gekauft haben. Beide Unternehmen halten sich diesbezüglich noch bedeckt, laut USA Today soll die Übernahme aber in Kürze bekanntgegeben werden.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

02.09.2022, 17:53 Uhr

Ich glaube auch, dass sowas der Worst Case wäre. Dann soll lieber ein anderer Publisher zuschlagen.

Unpure

Unpure

30.08.2022, 16:34 Uhr

Ich hoffe wirklich, dass sich die Meldung als Fehlinformation herausstellt. Ein Spiele-Schwergewicht wie EA gehört nicht in die Hände eines Online-Supermarkts, auch wenn Amazon selbst sich gerne als mehr als nur das darstellt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin