Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: CALL OF DUTY: MW2HALO INFINITEFORZA MOTORSPORTBATTLEFIELD 2042XBOX SERIES XFIFA 23XBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Store - Microsoft erhöht die Spiele-Preise

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

06.12.2022, 08:03 Uhr

Die Preise für First-Party-Spiele werden im Xbox Store erhöht. Damit zieht Microsoft mit Sony und anderen Publishern wie Take-Two bzw. 2K Games oder Ubisoft gleich.

Gegenüber IGN haben die Redmonder für 2023 einen neuen Standardpreis für Xbox-Series-X|S-Spiele in Höhe von 69,99 US-Dollar statt zuvor 59,99 US-Dollar bestätigt. Damit dürften kommende Titel wie "Starfield" oder "Forza Motorsport 8" hierzulande 79,99 Euro kosten. Offiziell sind die Euro-Preise allerdings noch nicht. 

Microsoft begründet die neuen Verkaufspreise wie die anderen Publisher mit gestiegenen Entwicklungskosten. Vor kurzem hatte Xbox-Chef Phil Spencer bereits Preiserhöhungen angedeutet.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.12.2022, 08:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin