Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

GC 2008 - Xbox 360 im Zeichen der Musik

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.08.2008, 12:28 Uhr

Besucher der Games Convention in Leipzig erleben mit Xbox 360 ein einzigartiges Entertainmentfeuerwerk: Egal, ob Abrocken mit "Lips" und "Rock Band", Partyspaß mit "Scene it? Kinohits" und "You’re in the Movies" oder Blockbuster Gaming mit "Fable 2" und "Too Human" – Xbox 360 bietet digitale Unterhaltung für jeden Geschmack. Noch diesen Herbst wird durch ein System-Update die Benutzeroberfläche von Xbox 360 komplett neu gestaltet, um sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Spieler den Zugang zu Spielen, Freunden und Entertainment mit Xbox 360 noch einfacher zu machen.

Mit Xbox 360 wird das Wohnzimmer zur Bühne

Mit "Lips" wird jeder zum Star. Das neuartige Musikspiel bringt jede Party in Schwung. "Lips" ist das erste Game, das es Spielern erlaubt, die eigene Musiksammlung nachzusingen. Und in "Lips" wird nicht nur gesungen, sondern auch die Performance ist für den Spielerfolg entscheidend. Möglich wird dies dank der neu entwickelten bewegungssensitiven, kabellosen Mikrofone. Neben zahlreichen internationalen Hits können sich deutsche Spieler zum Beispiel über Hip-Hop-Beats von Fettes Brot mit „Emanuela“, Balladen wie „Erinner mich dich zu vergessen“ von Yvonne Catterfeld und unsterbliche Schlager wie Roland Kaisers „Santa Maria“ freuen.

Auf Xbox 360 starten auch "Rock Band" und "Guitar Hero World Tour" in die nächste Evolutionsstufe der Musikgames. Ob Drums, Bass, Gitarre oder am Mikrofon – jeder findet hier seinen Platz, und der Traum vom Rockstar rückt etwas näher. So wird jede Party zum Rockkonzert. Die passenden Songs dazu können über Xbox Live erworben werden. Umfangreiche Onlinemodi und erweiterte, verbesserte Optionen für die Musikinstrumente machen das Paket perfekt. Ende des Jahres wird das heimische Wohnzimmer zur Showbühne.

Party geht auch ohne Musik

Bei "You’re in the Movies", entwickelt von Codemasters, ist schauspielerisches Talent gefragt. Gefilmt von der Xbox Live Vision Kamera, werden die Spieler zum Teil eines Films und das Wohnzimmer zum Set. Als Kung-Fu-Kämpfer im B-Movie oder als blutsaugender Vampir – die Rollen können nicht abwegig genug sein. Es darf gelacht werden, und Partyspaß ist angesagt. "Scene it? Kinohits" ist die Fortsetzung des erfolgreichen Quizspiels aus dem Vorjahr und bietet jede Menge neue Inhalte rund ums Kino. Tausende Filmschnipsel in HD-Qualität und neue, jederzeit über Xbox Live herunterladbare Inhalte garantieren Rätselspaß zu viert.

Exzellentes Line-up auch für altgediente Spieler

Ein echtes Highlight auf Xbox 360 stellt "Fable 2" von Peter Molyneux’ Entwicklungsstudio Lionhead dar. Als konsequente Weiterentwicklung bietet es eine bisher unerreichte Rollenspielerfahrung für alle freiheitsliebenden Gamer. Ebenfalls im Rollenspielgenre anzusiedeln ist "Too Human", das von Silicon Knights entwickelt wird. Nach über zehn Jahren in der Entwicklung verspricht es eine epische Geschichte in einem Science-Fiction-Universum voller Action.

Familienfreundlich geht es bei "Viva Piñata: Chaos im Paradies" und "Banjo Kazooie: Schraube locker" zu. Entwickelt vom legendären Entwicklungsstudio Rare, entführen beide Titel in charmante, mit Ideen gespickte Welten. Die Isla Piñata wartet mit zahlreichen neuen Spielmodi auf und verspricht spannende Stunden beim Hegen und Pflegen der unzähligen neuen Piñatas. "Banjo Kazooie" setzt hingegen auf den Erfindungsgeist der Spieler, die in diesem Action-Adventure immer wieder neue und noch ausgefallenere Fahrzeuge entwickeln und bauen.

Ein neues Gesicht für Xbox 360 und mehr Speicherplatz für alle

Um allen Spielern den Zugang zu Xbox 360 noch leichter zu machen, kommt ab Herbst eine wichtige Neuerung. Unter dem Namen New Xbox Experience erwartet Xbox 360 Besitzer eine neue Oberfläche. Damit wird Xbox 360 einfacher zu bedienen und individueller. Die wichtigste Innovation stellen die Avatare dar. Jeder kann von nun an sein virtuelles Alter Ego erstellen und dieses individueller als jemals zuvor in Spielen und Anwendungen verwenden. Ob beim gemeinsamen Spielen über Xbox Live, einem virtuellen Diaabend, beim Chat oder in der virtuellen Spielshow – jetzt kann auf Xbox 360 jeder zeigen, wer er ist.

Passend zur multimedialen Rolle von Xbox 360 unterbreitet Microsoft ein besonders attraktives Angebot. Künftig wird die Xbox 360 mit einer 60-GB-Festplatte ausgestattet sein und bietet damit dreimal so viel Speicherplatz für digitale Unterhaltung wie bisher. Das Beste daran: An der unverbindlichen Preisempfehlung von € 269,99 ändert sich nichts. Außerdem können Spieler in Zukunft auf Wunsch auch komplette Spiele auf der Festplatte installieren.

Heimkino und digitales Entertainment in Perfektion

Mit dem Xbox Live Videomarkt präsentiert sich Xbox 360 bereits jetzt als multimediale Schaltzentrale im Wohnzimmer und verspricht prickelnde Hollywood-Unterhaltung. Das Angebot an Filmen wird konsequent ausgebaut, sodass nun bereits eine große Anzahl zum Download bereitsteht – viele davon in HD-Qualität. Speziell für die deutschen Filmfans wird daran gearbeitet, das Angebot noch attraktiver zu machen. Ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung ist die neue Partnerschaft mit Constantin Film. Seit der E3-Messe in Los Angeles stehen nun neben internationalen Produktionen auch deutsche Filme aus dem Hause Constantin zur Verfügung.

Mit Xbox 360 kann Weihnachten kommen

Das umfangreiche Spielangebot für wirklich jedes Interesse, zahlreiche Neuheiten, mehr Speicher und ein neues Dashboard. Diese Argumente machen Xbox 360 auch im Herbst 2008 zur besten Konsole zum besten Preis.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

21.08.2008, 12:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin