Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Midway - Sorge um Xbox-Marktstellung in Europa

Jens Kopper

von Jens Kopper

09.09.2008, 12:56 Uhr

Das die Xbox 360 ein Riesenerfolg ist, brauche ich wahrscheinlich niemandem von euch zu sagen. Gerade in den USA ist die weiße Box eine wahre Goldgrube für Microsoft.. Betrachten wir andere Märkte, sieht es allerdings nicht so gut aus. Den japanischen Markt hat der Redmonder Konzern fast komplett an Sony und Nintendo verloren und nach den Angaben von  Midways Executive VP Martin Spiess, hat Microsoft auch auf dem europäischen Markt einiges verschlafen. In einem Interview mit dem Branchenmagazin Gamesindustry äußerte er sich zum momentan Kräfteverhältnis auf dem europäischen Markt:

 

“Ich weiß nicht wie es für andere Firmen aussieht, aber der Markt in Europa ist nicht so groß wie der in den USA. Aber er könnte auf die selbe Größe wie in den USA heranwachsen, das einzige Problem derzeit ist, dass Microsoft etwas hinterherhinkt. Sony und Nintendo sind sehr stark geworden in Europa aber der Marktanteil von Microsoft ist in einigen Territorien sehr bedenklich."

 

Allerdings muss mann dabei sagen, dass Microsoft schon seit längerem, auch in Europa, eine umfangreiche Kampagne gestartet hat, um den Verkauf der Xbox 360 anzukurbeln. Vor allem mit massiven Preissenkungen wird versucht, neue Kundenschichten zu erschließen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.09.2008, 12:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin