Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Avalanche Studios - 77 Mitarbeiter müssen gehen

C. Phiesel

von C. Phiesel

28.10.2008, 14:20 Uhr

Die Avalanche Studios müssen in naher Zukunft 77 Mitarbeiter entlassen. Die traurige Wahrheit hat den Entwickler von aktuellen Spielen wie zum Beispiel "Just Cause 2" für den Publisher Eidos und "The Hunter" für Emote Games Anfang Februar ereilt. Zu diesem Zeitpunkt platzte ein Deal mit einem Publisher. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war allerdings der Abbruch eines Projekts, an welchem alleine 67 Mitarbeiter beschäftigt waren. Diese zwei Rückschläge für Avalanche Games hinterließen nicht nur einen Verlust von 34 Millionen Dollar in diesem Jahr, sondern ließen CEO Christofer Sundberg auch keine andere Wahl, als 77 seiner bisher 160 Mitarbeitern zu kündigen.

 

Derzeit laufen noch die Vorbereitungen auf diesen Dreh am Personalkarussel. Dennoch lässt Sundberg Zuversicht verläuten: Mittlerweile steckt man in Gesprächen mit verschiedenen Publishern, die bislang positiv verliefen. Dennoch wird man auch in Zukunft nicht mehr als zwei Projekte gleichzeitig auf die Beine stellen können.

 

Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt. Schlimmer als dieses Jahr kann es für die Avalanche Studios jedenfalls fast gar nicht mehr laufen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.10.2008, 14:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin