Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Fallout 3 - Schützt die Kinder

C. Phiesel

von C. Phiesel

28.10.2008, 14:40 Uhr

Fallout 3 Bild aus der "Fallout 3"-Galerie

Wie es Emil Pagliarulo, seinerseits Leaddesigner von "Fallout 3", gegenüber Edge-Online erläutert hat, wird es in dem Action-Rollenspiel keine Kinder geben, zumindest keine, die man töten kann. Das sei nie geplant gewesen, weil man sich von Anfang an der sozialen Unverantwortlichkeit bewusst war. Niemand hatte je daran gedacht, das Töten von Kindern in das Spiel zu integrieren. Alleine durch die M-Einstufung in den USA sei der Titel bereits nur für Erwachsene freigegeben. Wenn man dann noch Kinder töten könnte, dann hätte man in vielen Ländern Probleme gehabt, das Spiel überhaupt an den Jugendschutzbehörden vorbei zu bekommen.

 

Manche werden sich jetzt sicher fragen, warum man dann die jungen NPCs, um die es hierbei eigentlich geht, nicht gänzlich aus den Spiel gestrichen hat. Diese Frage bleibt allerdings ungeklärt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.10.2008, 14:40 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin