Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Olymptronica - Anfang März wieder in Frankfurt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.12.2008, 12:28 Uhr

Die Olymptronica lädt am 7. und 8. März 2009 in Frankfurt am Main wieder zu einem familienfreundlichen und generationsübergreifenden Event für Videospielkultur ein. Auf dem Campus Westend werden Spieleneuheiten, kompetitiver Wettbewerb und Videospielkultur zum Anfassen geboten.

Die Veranstaltung findet im kommenden März zum vierten Mal in Folge statt. Die Partner der letzten Jahre – namhafte Publisher, zahlreiche Zulieferer und Medien sowie die Stadt Frankfurt und das Land Hessen – freuen sich auch im kommenden Jahr zum Erfolg der Olymptronica beizutragen.

Das Event versteht sich als Plattform für die lebhafte Szene der Videospielkultur, indem sie die Vielfalt und Komplexität der Videospielkultur für zwei Tage einfängt und einem breiten Publikum zugänglich macht. Neben dem Erlebnis aktueller Spieleneuheiten, zahlreicher Show-Acts und Fun-Wettbewerben, sind die packenden Computer-Sport-Turniere ein weiteres Highlight der Olymptronica. Jedes Jahr wetteifern die Champions der Szene in Frankfurt um attraktive Preise. Gespielt werden Titel für alle Systeme und quer durch alle Genres – von "Pro Evolution Soccer" über "Mario Kart" bis hin zu "Guitar Hero".

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.12.2008, 12:28 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin