Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Neue Inhalte auf dem Marktplatz

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.01.2009, 13:24 Uhr

Zum Jahreswechsel sind auf dem Xbox Live Marktplatz einige neue Inhalte erschienen, die wir euch jetzt noch einmal in einer kurzen Zusammenfassung vorstellen möchten.

Batman: The Dark Knight

Seit Batman (Christian Bale) Ra's Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Dent (Aaron Eckhart) die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker (Heath Ledger) jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.

Die SD-Version kostet 480 Microsoft-Points, die HD-Version schlägt mit 600 Punkten zu Buche.

Puzzle Arcade

Puzzles sind cool: Es dauert extrem lange, um ein großes Puzzle fertigzustellen. Eure grauen Zellen müssen Schwerstarbeit verrichten. Und ist das Puzzle endlich fertig, kommt Freude auf. Allerdings hat das Puzzeln auch seine negativen Seiten. Verschwindet auch nur ein einziges Puzzleteil, ist Heulen und Zähneklappern angesagt. Schlimmstenfalls gibt es sogar Streit! Schließlich verschwindet ein Puzzleteil nicht von alleine...

"Puzzle Arcade" umgeht dieses Problem. Denn es ist eher selten, dass ein Puzzleteil aus dem Fernseher fällt. Und weil "Puzzle Arcade" für Xbox 360 entwickelt wurde, kommt noch eine zweite coole Eigenschaft ins Spiel: Ihr könnt eine unbegrenzte Anzahl von Puzzles lösen. Ja, um die Frage, die euch auf den Lippen brennt, sofort zu beantworten, ihr könnt auch eigene Bilder verwenden. Seid ihr im Besitz einer Live Vision Kamera, schießt ihr damit Fotos – das Game wandelt die Bilder dann in Puzzles um. Noch besser: Ihr könnt eure eigenen Puzzles auf Xbox Live euren Freunden zur Verfügung stellen.

Wer ohne Umschweife Puzzles lösen möchte, freut sich über die mehr als 35 mitgelieferten Motive, darunter so coole Bilder wie die Aufnahme von Lara "Tomb Raider" Croft. Weitere Themenpakete ladet ihr vom Xbox Live Marktplatz herunter. Gute Sache: Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass alle Puzzler auf ihre Kosten kommen. Mit an Bord sind zwei Spielmodi (Classic und Turbo), 20 puzzlebasierte Herausforderungen und eine Bildergalerie, in der ihr eure schönsten Motive ausstellen könnt. Und auch an die Multiplayer-Freunde wurde gedacht. Bis zu vier Teilnehmer spielen an einer Xbox 360 oder auf Xbox Live miteinander.

Publisher ist Eidos, der Download kostet 800 Microsoft-Points.

Neue Avatar Kleidung

Für die Avatare stehen ab sofort neue Kleidungsstücke zum Thema "Rave" bereit. Männliche Charaktere freuen sich über fünf, weibliche über acht neue Klamotten. Der Download ist kostenlos.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.01.2009, 13:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin