Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Mahjong und NHL Arcade am Mittwoch

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.01.2009, 11:47 Uhr

Mit "FunTown Mahjong" gibt es das traditionelle chinesische Brettspiel jetzt auch für die Xbox! Das ausgewogene Design und der einzigartige Stil machen garantiert Lust auf mehr. Du kannst über Xbox Live gegen Freunde oder eine Auswahl von KI-Gegnern spielen. "FunTown Mahjong" bietet eine Einführung für Anfänger und wird nach den Mah-Jongg-Regeln mit 16 Ziegeln gespielt. Damit ist es für Spieler aller Erfahrungsklassen geeignet.

Das Spiel erscheint am Mittwoch, den 28. Januar 2009 und kostet 800 Microsoft-Points.

Das Highlight des Tages wird aber sicherlich "3 on 3 NHL Arcade" sein. Das Spiel pfeift auf alle Regeln und einen Schiedsrichter. Das Ergebnis ist ein Eishockey-Game, in dem alles erlaubt ist. Allein schon der Blick auf die NHL-Stars zeigt, dass es in diesem Game vor allem auf den Spaß ankommt.

Stellt sich euch ein gegnerischer Spieler in den Weg, rammt ihr ihn mit einem fetten Bodycheck aus der Bahn. Für jede Menge Abwechslung sorgen die Power-Ups, die in unregelmäßigen Abständen auf der Eisfläche auftauchen. Sammelt sie ein, um für kurze Zeit extrem schnell, superstark oder mega-beweglich zu werden. Noch cooler: Ihr könnt den gegnerischen Goalie schrumpfen lassen!

Nur weil sich "3 on 3 NHL" einem arcadelastigen Gameplay verschrieben hat, bedeutet das nicht, dass das Spiel keinen Tiefgang bietet. Ganz im Gegenteil. Zwei verschiedene Steuerungsvarianten erwarten euch. Die komplexere Methode erlaubt es euch, mit dem Analog-Stick die gleichen außergewöhnlichen Moves auf die Eisfläche zu zaubern, wie das bei "NHL 09" der Fall ist. Kein Wunder, schließlich wurden beide Games von den gleichen Entwicklern programmiert. Multiplayer-Fans kommen auch auf ihre Kosten. Bis zu drei Mitspieler können sich an einer Konsole versammeln. Selbstverständlich unterstützt "3 on 3 NHL Arcade" auch Mehrspieler-Matches auf Xbox Live.

Das Spiel erscheint auch am Mittwoch, den 28. Januar 2009 und kostet ebenfalls 800 Microsoft-Points.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.01.2009, 11:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin