Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Der Herr der Ringe - Warner übernimmt die Lizenz

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.03.2009, 15:36 Uhr

Anscheinend war "Der Herr der Ringe: Die Eroberung" (s. unseren Test) vorerst das letzte EA-Spiel zur Romanvorlage von J.R.R. Tolkien. Der Lizenzvertrag zwischen dem Videospielriesen und New Line ist Ende 2008 nämlich abgelaufen.

Dadurch wird im Nachhinein auch deutlich, wieso das o.g. Spiel hinter den Erwartungen zurückblieb: Das Spiel musste schnellstmöglich fertig gestellt werden, damit Electronic Arts den Titel überhaupt noch veröffentlichen durfte.

Nun übernimmt Warner Bros., der Mutterkonzern von New Line, die Rechte. Da man mittlerweile eine eigene Videospiele-Abteilung hat, werden zukünftige "Herr der Ringe"-Spiele wohl über Warner erscheinen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.03.2009, 15:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin