Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Wirtschaftskrise - Gewinneinbruch bei Microsoft

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.04.2009, 11:18 Uhr

Die derzeitige Wirtschaftsflaute macht auch Microsoft zu schaffen. Wie das Unternehmen mitteilte, musste man im ersten Quartal des Jahres einen Gewinneinbruch verzeichen. Der Überschuss lag demnach bei einem Minus von 32% bei "nur" noch 2,98 Mrd. US-Dollar.

Als Ursache sieht Finanzchef Chris Liddell die weltweit schwache Nachfrage nach Technologieprodukten. Er rechnet damit, dass dies mindestens bis Mitte des Jahres anhalte - wenn nicht sogar noch länger.

Einen nur leichten Rückgang verzeichneten die Redmonder in der Entertainment and Devices Division, zu der auch das Xbox-Geschäft zählt. Der Umsatz lag hier bei 1,56 Mrd. US-Dollar, was in erster Linie den 1,7 Mio. neu verkauften Konsolen zu verdanken ist.

Trotz ordentlichem Umsatz muss sich Microsoft aber auch hier mit einem Minus abfinden. Die Sparte verbuchte im ersten Quartal einen Verlust in Höhe von 31 Mio. US-Dollar - im letzten Jahr konnte man sich noch über ein Plus in Höhe von 106 Mio. US-Dollar freuen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.04.2009, 11:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin