Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

World of Warcraft - Nicht für Xbox 360

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.03.2006, 14:45 Uhr

World of Warcraft Bild aus der "World of Warcraft"-Galerie

Für die Xbox 360 befindet sich keine Umsetzung des PC-Online-Rollenspiels World of Warcraft in Arbeit. Das bestätigte Blizzards COO Paul Sams im Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV UK. 'Wir haben keinerlei Pläne, World of Warcraft auf die Xbox 360 zu bringen', sagt Sams. Es sei als reine PC-Spielerfahrung erschaffen worden und Blizzard werde es nicht dulden, dass die Spielerfahrung auf einer Konsole unter irgendwelchen Einschränkungen zu leiden hätte.

'Außerdem ist es für uns wichtig, dass die gesamte Spielerbasis miteinander spielen kann. Microsofts Xbox Live Architektur ist vor allen möglichen äußeren Einflüssen stark geschützt, so dass es sehr schwer sind würde, ein Spielen von Xbox-360- mit PC-Besitzern zu ermöglichen. Wir würden World of Warcraft für Xbox 360 überhaupt nicht in Betracht ziehen, es sei denn wir können diese Hürde überwinden', erklärt Sams.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.03.2006, 14:45 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin