Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Bioshock 2

Bioshock 2 - Erste Infos zum Mehrspielermodus

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.05.2009, 13:29 Uhr 13

2K Games gab jetzt den Vertragsabschluss mit Digital Extremes über die Entwicklung des Multiplayer-Modus von "Bioshock 2" bekannt. Gemäß dieser Vereinbarung wird Digital Extremes eng mit dem Kreativteam von 2K Marin zusammenarbeiten, um das Bioshock-Universum und seine Geschichte durch ein neues, umfangreiches Element weiter auszubauen.

"Die Fans haben uns um ein Multiplayer-Erlebnis gebeten, also geben wir ihnen eines.", so Christoph Hartmann, President von 2K. "Digital Extremes wird für Bioshock 2 einen Multiplayer-Modus erschaffen, der sich perfekt in die Einzigartigkeit von Bioshock integriert. So bleiben wir unseren hohen Ansprüchen treu und bieten den Fans die Spieltiefe und den Abwechslungsreichtum, die sie erwarten."

Der Multiplayer-Modus von "Bioshock 2" ergänzt das Universum um eine aufwendige Vorgeschichte, in der die Ursprünge von Bioshock" geschildert werden. Zur Zeit des Niedergangs von Rapture schlüpft der Spieler in die Rolle einer Plasmiden-Versuchsperson für Sinclair Solutions, einen der bedeutendsten Lieferanten von Plasmiden und Tonics in der Unterwasserstadt Rapture, die erstmals im ursprünglichen Spiel "Bioshock" erforscht wurde. Der Spieler wird alle verfügbaren Elemente von "Bioshock" einsetzen müssen, um in diesem neuartigen Multiplayer-Erlebnis zu überleben - eine Erfahrung, die so einmalig ist, wie es nur in Rapture möglich ist.

Features:

  • Evolution des gentechnisch verbesserten Actionspiels – Der Spieler sammelt während des Spiels Erfahrungspunkte, um neue Waffen, Plasmiden und Tonics zu erlangen, die Hunderte von Kombinationen ermöglichen. So kann jeder Spieler einen einmaligen Charakter erschaffen, der sich genau in seinen persönlichen Spielstil einfügt.
  • Erweiterung der Rapture-Fiktion – Als Bürger der Unterwasserstadt erfährt der Spieler im Verlauf des Erlebnisses immer mehr über den Niedergang von Rapture.
  • Rapture vor dem Niedergang – Der Spieler erlebt Rapture, wie es war, bevor der Ozean die Stadt zurückforderte. Die Kämpfe erstrecken sich über Kultschauplätze wie das Kashmir Restaurant und Mercury Suites, die alle von Grund auf überarbeitet wurden, um ein actiongeladenes Multiplayer-Erlebnis zu erschaffen.
  • Actionerfahrene Veteranen ergänzen das Multiplayer-Erlebnis – Digital Extremes bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung mit First-Person-Action mit, darunter auch preisgekrönte Entwicklungen für die Reihen "Unreal" und "Unreal Tournament".
Zu den Kommentaren (13)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Fading

Fading

11.05.2009, 17:40 Uhr

Und was machen jetz die andern Spieler im Mulriplayer?
Sind die genau wie man selbst Testpersonen und man kämpft dann mit denen, oder wie is das???^^

Zolo

Zolo

11.05.2009, 14:45 Uhr

@ Kevin: Da hast du recht mit dem Marc

Am besten wäre es wie bei CoD4. Nur SP Erfolge und dann noch ein spitze MP.

Master_leo_chief

Master_leo_chief

11.05.2009, 14:32 Uhr

Marc ist nur sauer weil er immer wieder das Spiel neu anfangen muss. Grund dafür ist, dass er den Faden oft verliert und alles schließlich resetet und neu anfängt :) = Smile

Ne für mich sind GS auch nicht wichtig aber sowas wie bei Gears of War wo man 10,000 Kills haben musste war schon fies :) = Smile

Lord Grimme

Lord Grimme

10.05.2009, 23:22 Uhr

Ich kann Multiplayer per se auch schon nicht leiden, aber dass ich ihn spielen muss um das Game zu beenden rotzt mich an. Klar sagt die Zahl nichts aus, aber ohne die zum Spiel dazugehörenden GS ist das Spiel eben nicht auf 100% durchgespielt. Und ich bin Perfektionist, ich hasse unfertige Arbeiten.

c0re

c0re

10.05.2009, 22:40 Uhr

Also geht es nicht ums Spiel sondern den Gamerscore?

Marc

Marc

10.05.2009, 22:39 Uhr

Oh Gott, wen interessierts, wenn jemand in einem Game nicht 1000 Punkte erreicht...

Master_leo_chief

Master_leo_chief

10.05.2009, 12:08 Uhr

Wenn die Erfolge so werden wie die von Gears Of War hab ich damit auch ein Problem :) = Smile

Lord Grimme

Lord Grimme

10.05.2009, 11:16 Uhr

Multiplayer Modus bedeutet Multiplayer Achievements. DAMIT habe ich ein Problem.

c0re

c0re

10.05.2009, 03:21 Uhr

Der Sp wird von einen Team bearbeitet der MP von einen anderen Team!!!
Und die haben extra noch betont das es im Sp wegen den MP keine Abstriche geben wird.
Ein Team konzentriert sich vollkommen auf die eine Sache das andere Team um die andere Sache.
Ihr müsst den MP ja nicht spielen ignoriert einfach die Option im Hauptmenü!

Lidialee

Lidialee

09.05.2009, 19:01 Uhr

sehe ich auch so

Master_leo_chief

Master_leo_chief

09.05.2009, 15:41 Uhr

Finde Spiele die ein guten SP haben müssen nicht immer mit einem MP ausgestattet sein ^^ So auch BioShock 2

Dennisboy02

Dennisboy02

09.05.2009, 14:49 Uhr

Bin ich der Einzige,der Angst um das Feeling und die Atmosphäre des Spiels angst hat? Òó
Je mehr ich von Bioshock 2 und Multiplayer lese,desto größer wird die Befürchtung,dass das Spiel starke Einbußen machen wird...

Lord Grimme

Lord Grimme

09.05.2009, 13:33 Uhr

Was ist denn jetzt schon wieder los? Es wurde doch schon mehrmals offiziell auf Pressemitteilungen bekanntgegeben, dass es keinen Multiplayer geben wird. Und jetzt das?

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin