Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Alien Breed - Ein Klassiker kehrt zurück

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.05.2009, 18:26 Uhr 1

Ältere Spieler unter uns werden beim Namen Team 17 sicherlich weiche Knie bekommen. Schließlich brachte das britische Studio zu Zeiten von Amiga & Co. einige Topspiele auf den Markt.

Eins davon, "Alien Breed" aus dem Jahre 1991, welches die Entwickler als Mischung aus "Diablo" und "Dead Space" beschreiben, bekommt nun einen Auftritt auf dem Xbox Live Marktplatz.

Derzeit würden etwa 20 bis 25 Leute an dem Titel arbeiten und ihn auf ein modernes Niveau hieven. Dazu hat man z.B. die Lizenz an der Unreal Engine 3 erworben, um das bestmögliche aus dem Projekt herauszuholen. Immerhin war schon die Amiga-Version damals etwas besonderes: Als eines der ersten Spiele überhaupt setzte es die Speichererweiterung auf 1 MB voraus.

"Alien Breed" soll ab Oktober 2009 in drei Kapiteln auf dem Marktplatz erscheinen. Jedes Kapitel ist dabei ein alleinstehendes, vollständiges Spiel, dass in etwa eine Spieldauer von fünf Stunden besitzt. Preise für die Downloads stehen derzeit noch nicht fest.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

14.05.2009, 18:31 Uhr

1 MB... Das waren noch Zeiten... ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin