Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 Natal - Versteckt sich dahinter eine neue Konsole?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.06.2009, 14:52 Uhr 3

Keine Frage: Die von Microsoft auf der E3 in Los Angeles vorgestellte bewegungssensitive Steuerung hat für Furore gesorgt - schließlich kann man beim "Natal" getauften Projekt Anwendungen nur mit seinem eigenen Körper steuern. Controller etc. wären für manche Spiele also nicht mehr nötig (wir berichteten u.a. hier).

Während die Spielewelt jetzt auf weitere Details wartet, vermutet 1Up, dass sich hinter Natal eine neue Konsole verstecken könnte und nicht nur ein Add-On für die aktuelle Xbox 360. Wie man erfahren haben will, soll die neue Konsole nicht einfach nur eine Xbox 360 mit Kamera sein - Microsoft ziehe in Betracht, eine komplett neue Plattform zu entwerfen und mit einem neuen Spiel (vielleicht "Xbox Natal") auszuliefern.

Bevor jetzt Spieler erschrocken aufschreien: Man denkt nicht, dass hier eine komplett neue Konsolengeneration auf uns zukommen soll. Vielmehr soll es sich um eine Art Update handeln, quasi eine Xbox 360 2.0. Technisch wäre das neue Gerät zwar besser, aber ein so großer Sprung wie von Xbox zu Xbox 360 würde es nicht geben. Immerhin sollen auch in Zukunft alle Spiele auf beiden Plattformen - also Xbox 360 und Xbox 360 Natal laufen, wobei Besitzer der letzteren von der technischen Weiterentwicklung profitieren würden und z.B. bessere Grafiken erwarten dürften.

Auch wenn der Beitrag bei 1Up gut recherchiert worden zu sein scheint, ist das natürlich alles nur ein Gerücht, schließlich hat Microsoft diesbezüglich nichts verlauten lassen oder gar bestätigt. Da sich aber schon einige Entwickler darüber beklagt haben, dass sie die Xbox 360 komplett ausgelastet haben (wir berichteten), könnte an der These durchaus etwas dran sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
kewoos

kewoos

14.06.2009, 18:17 Uhr

Wurde doch schon von herrn Boris Schneider-Johne auf seinem Privatblog beantwortet, das "Projekt Natal" ist mit schon jeder ausgelieferten Xbox360-konsole kompatibel!

atlantis1990

atlantis1990

14.06.2009, 18:01 Uhr

Wird auch sicher nicht Stimmen. An der Konsole fehlen jegliche Arten ein Speichermedium einzulegen....
Außerdem ist die Kamera nur eine Kamera, die es schon gibt und das in einem anderen Design. Microsoft hat lediglich noch einiges an Software beigelegt.
Klar, Natal ist etwas größer, aber ich denke das Berechnungen für Gesichtsmimik, Bewegungen und Stimme von der Kamera erledigt werden. Und da der damals vorgestellte, kleinere Prototyp nur die Bewegungen erfasst hatte, denke ich das sich so die Größe erklären lässt.

sXA I Mooo

sXA I Mooo

14.06.2009, 15:41 Uhr

Fände ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich hab keine Lust meine Konsole jetzt jedes zweite Jahr zu updaten.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin