Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Warner Bros. - Midway-Übernahme steht wohl kurz bevor

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.07.2009, 23:25 Uhr

Der Filmkonzern Warner Bros. steht offenbar kurz vor einem Kauf des Publishers Midway. Bei einem gerichtlichen Bieterverfahren hatte sich kein anderes Unternehmen für den rund 33 Millionen US-Dollar schweren Konzern interessiert.

Schon länger habe Warner Bros. weiter in den Handel mit Computerspielen einsteigen wollen. Nun stehe der Filmkonzern kurz davor, Midway samt dessen Marken zu übernehmen. Vor allem an "Mortal Kombat" sei Warner interessiert.

Midway hatte im Februar dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Der bisherige Eigentümer des Publishers, US-Milliardär und Viacom-Chef Sumner Redstone, hatte sich zuvor von seiner Beteiligung über 87 Prozent am Unternehmen getrennt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.07.2009, 23:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin