Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Avatar - HDMI ist Pflicht

Jens Kopper

von Jens Kopper

31.07.2009, 11:28 Uhr 7

Schlechte Nachrichten für alle Besitzer einer älteren Xbox 360. Luc Duchaine, seines Zeichen Senior International Brand Manager bei Ubisoft, hat heute verlauten lassen, dass das Spiel "Avatar" einen HDMI Anschluss benötigt, um wirklich perfekt widergegeben zu werden. Neben der 3D-Brille, die dem Spiel begelegt sein wird, ist eine volle 1080p-Auflösung erforderlich, um die neuen 3D-Effekte nutzen zu können. Nur dumm, dass gerade ältere Xbox 360 Modelle keinen HDMI Anschluss besitzen. Außerdem gibt es wohl viele Spieler, die über keinen 3D-kompatibelen 120Hz, 1080p Fernseher verfügen.

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens

Jens

31.07.2009, 14:54 Uhr

Erstaunlicherweise verschwindet das mit den 120Hz bei Recherchen in weiteren Quellen xD

Marc

Marc

31.07.2009, 14:47 Uhr

Was ist das denn für ein Blödsinn? Seit wann hat 3D etwas mit HDMI, 1080p und vor allem 120 Hz zu tun?

sXA I Mooo

sXA I Mooo

31.07.2009, 13:24 Uhr

Der 3D-Effekt sieht bestimmt eh doof aus.

Trotzdem, ich bräuchte ne neue Xbox und einen neuen TV, weil der zwar 1080p, aber keine 120 Hz kann. Guter Weg um sich seine Kunden zu vergraulen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.07.2009, 12:49 Uhr

dass sich die Entwickler immer selbst ins Knie schießen müssen.Wenn man mal MS gefragt hätte, wie viele normale und HDMI Konsolen im umlauf sind, dann wären die nie auf die Idee gekommen, so nen Blödsinn zu machen. Und ich leg doch kein 70€ Spiel ein und setz mir so ne schrottige 3D Brille auf (was bei mir eh nichts bringen würde, da ich auf jedem Auge ne andere sehschärfe habe)

Jens

Jens

31.07.2009, 12:17 Uhr

Soweit ich die Thematik durchschaut habe, bezieht sich das Ganze nur auf die optionalen 3D Effekte.

Lord Grimme

Lord Grimme

31.07.2009, 12:07 Uhr

Das gilt aber nur für den 3D-Effekt und der is doch hoffe ich optional, oder? Oder ist das Spiel komplett unspielbar?

RSE SoNnY

RSE SoNnY

31.07.2009, 11:49 Uhr

Ein Schlag ins Gesicht für mich und mit Sicherheit auch für viele andere Spieler. Ubisoft soll sich schämen. Ich besitze immer noch meine erste Xbox 360. Werde mir mit Sicherheit keine neue kaufen, nur um dieses dumme Spiel zu spielen. Hoffe das Avatar das einzige Spiel mit diesen Anforderungen bleibt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin