Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

The Elder Scrolls IV - Oblivion - Warnung vor dt. Version?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.03.2006, 13:03 Uhr

Wir wollen an dieser Stelle nicht die Hunde verrückt machen, aber die PC-Zeitschrift Gamestar hat teilweise eklatante Übersetzungsfehler in der dt. Testversion entdeckt. Ob diese auch in der Xbox-Version auftauchen ist momentan nicht sicher, bleibt aber leider zu vermuten. Die Fakten: Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: "27th of Letzter Samen". Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen.

Ein schwacher Heiltrank heißt z.B. "Schw. Tr. d. Le.en.-W.". Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich "Feuerball", seine Beschreibung sagt "8 Pkt. an Selbst". Ferner sind bei den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

22.03.2006, 13:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin