Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Wird der Dienst demnächst teurer?

Dimitri

von Dimitri

20.10.2009, 22:04 Uhr 4

Schenkt man dem Analysten Michael Pachter glauben, sollen sich die Kosten für eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft innerhalb der nächsten Jahre erheblich erhöhen. In einem Interview mit Gametrailers.com sagte Pachter, man könne damit rechnen, dass Microsoft demnächst die Kosten für eine einjährige Mitgliedschaft von den derzeit knapp 50 Euro auf 100 erhöhen werde. Solch eine Preiserhöhung sei profitabel für das Unternehmen und deshalb sehr wahrscheinlich.

 

Ob es für Microsoft wirklich profitabel wäre, seinen Onlinedienst noch teurer zu machen, sei mal dahin gestellt. Immerhin dürfen Kunden bei der Konkurrenz komplett kostenlose Onlineunterstützung genießen. Auch wenn Pachter als recht angesehener und bekannter Analyst gilt, sind seine Prognosen doch in letzter Zeit in herbe Kritik geraten. Ob er dennoch Recht behält, werden wir wohl in den nächsten paar Jahren sehen.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
GerDirkO

GerDirkO

21.10.2009, 18:01 Uhr

Ich würde da auch nicht allzu viel drauf geben. Microsoft könnte Live sicherlich Live ein wenig teurer machen ohne das allzu viele Kunden abspringen. Also ich möchte auf die onlinefunktionen nicht verzichten und würde somit wenns sein muss auch etwas mehr zahlen. Pass der Preis aber gleich verdoppelt wird ist natürlich sehr fragwürdig.

Lord Grimme

Lord Grimme

21.10.2009, 10:05 Uhr

Bleibt mal leisure, Patcher ist als Sony-Fanboy und Microsoft-Hasser bekannt...

Wolfgang

Wolfgang

21.10.2009, 09:49 Uhr

Das wäre doch die größte Frechheit. Meiner Meinung nach könnte man da sogar ein paar Euro abziehen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.10.2009, 00:18 Uhr

Ich glaub mal eher nicht. Microsoft Macht Gewinn mit der 360, bald kommt Natal und für die nächste Konsolengeneration will man es sich bestimmt nicht mit den Kunden Verscherzen. Ich würde es zwar bezahlen, dafür aber an Downloads und zusätzlichen Equipment sparen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin