Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

World War Z - Testbericht

World War Z

30. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Werbung

Xbox Cup - Repräsentier dein Land!

01.04.2006 / 01:00 Uhr / Marc Friedrichs

Eins ist klar: dieses Jahr steht in sportlicher Hinsicht die Fußball-WM in Deutschland im Mittelpunkt des Interesses. Da verwundert es nicht, dass Microsoft in Kooperation mit Electronic Arts und Adidas den sog. Xbox Cup in 36 deutschen Städten mit Endspiel in Berlin veranstaltet. Präsentiert wird der Wettbewerb, in dem die besten deutschen Konsolen-Kicker gesucht werden, die ihr Land beim Finale ehrenvoll vertreten sollen, zusammen mit Bastian Schweinsteiger. Alles weitere in der kompletten Pressemitteilung.


31. März 2006 - Microsoft Xbox, Bastian Schweinsteiger, adidas und Electronic Arts suchen deutsche Konsolen-Kicker, die ihr Land beim Xbox Cup Finale während der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land vertreten. Als Mannschaftskapitän fungiert Bastian Schweinsteiger der alle Gamer und Fußballfans in Deutschland dazu aufruft, seine Chance auf Ruhm und Ehre sowie hochwertige Sachpreise zu wahren und am Xbox Cup in seiner Stadt teilzunehmen. Weltweit werden 32 Teams gesucht, die ihr Land beim großen internationalen Finale mit dem EA SPORTS Spiel 2006 FIFA World Cup auf Xbox 360 vertreten und zum Sieg führen sollen.

Zentraler Anlaufpunkt ist die offizielle Website www.xboxcup.com. Dort finden alle interessierten Spieler die Termine der Xbox Cup Deutschland-Tour mit insgesamt 36 Stationen in überwiegend großen Einkaufszentren (am Ende dieser Meldung angehängt). Zusätzlich werden in einigen ausgewählten Elektronik-Kaufhäusern Sonderflächen aufgebaut, die dann ebenfalls für ein Qualifikationsturnier genutzt werden.

Jeder kann mitmachen und nicht nur die absoluten Zockerprofis sind aufgerufen, als Teammitglied ihr Heimatland in Berlin zu vertreten. Ein Team besteht aus drei Personen: zwei Spieler und der ultimative Fan. Jeder Teilnehmer wird dabei durch unterschiedliche Wege ermittelt:
  • Spieler 1 qualifiziert sich über Xbox Live. Ab dem 28. April, wenn EA das offizielle Game der Fußball-WM auf den Markt bringt, beginnen die Ranglistenspiele
  • Spieler 2 wird auf der Xbox Cup Deutschland-Tour ermittelt
  • Spieler 3 ist der "Ultimate Fan". Die Qualifikation hierzu erfolgt über ein Mini-Game auf der Website www.xboxcup.com
"Es macht Spaß, Teil des Xbox Cup Team Deutschland zu sein", so Bastian Schweinsteiger. "Frei nach unserem Motto 'Zu Gast bei Freunden' haben Gamer weltweit die einmalige Chance, diesen Sommer zur Fußball-WM nach Deutschland zu kommen. Ich selbst bin leidenschaftlicher Zocker, werde selbst aber besser nicht mitspielen. Ich denke, ich bin auf dem realen Spielfeld doch besser," so der 21-jährige Nationalspieler.

Finale vor riesiger Kulisse
Nachdem jedes Teilnehmerland sein Team komplettiert hat, fliegen alle inklusive einer Begleitperson ihrer Wahl am 28. Juni nach Berlin zum großen Finale in der "adidas World of Football". Die dem Berliner Olympiastadion nachempfundene Arena fasst 8.500 Menschen und ist Teil einer riesigen Event-Fläche direkt am Platz der Republik. Zusätzlich besuchen alle Teilnehmer ein WM-Viertelfinalspiel, werden ausgestattet von adidas und erhalten Xbox 360 Konsolen und Games von EA.

Richard Teversham, Head of Marketing, Xbox Europa: "Wir sind sehr gespannt auf den Xbox Cup und froh, dass Bastian Schweinsteiger uns dabei unterstützt, die besten Xbox-Spieler und größten Fußballfans Deutschlands zu finden. Wer weiß, vielleicht bleiben ja gleich zwei Pokale im eigenen Land: der WM-Pokal und der Xbox Cup."

Frank Hermann, Marketing Director EA Germany: "Mit 'FIFA World Cup 2006' können Spieler die Weltmeisterschaft erleben, ihre Träume verwirklichen und ihre Idole spielen. Beim Xbox Cup werden einige Spieler die Grenzen des Games ausreizen und ihre ultimative Fußballfantasien ausleben. Das ist eine einmalige Gelegenheit und wir sind stolz darauf, dies möglich zu machen."

Weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen und die Preise gibt es auf www.xboxcup.com. Die Teilnehmer des Xbox Cup Team Deutschland werden am 9. Juni bekannt gegeben.

Xbox Cup Tourenplan Deutschland (Stand: 31.03.06, Änderungen vorbehalten):

4. - 6. Mai
Waiblingen, Rems Park, Media Markt
Saarbrücken, Saar Basar, Media Markt

11. - 13. Mai
Heidenheim, Schloss-Arcaden, Media Markt
Peißen, Halle Center, Media Markt
Erfurt, Thüringer Einkaufscenter, Media Markt
Berlin, Zentrum Schöneweide, Media Markt

15. - 17. Mai
Köln, DuMont-Carré, Pro Markt
Kempten, Forum Allgäu
Köln, Hürth-Park, Saturn
Hamburg, Wandsbek Quarée, Karstadt
Hagen, Volme Galerie, Media Markt
Berlin, Neukölln Arcaden, Media Markt

18.5. - 20. Mai
Viernheim, Rhein Neckar Centrum, Karstadt
München, Riem Arkaden, Saturn
Bad Oeynhausen, Werrepark, Saturn, Marktkauf
Wetzlar, Forum, Saturn
Frankfurt, Main Taunus Zentrum, Media Markt
Berlin, Hellersdorf, Saturn

22. - 27. Mai
Bremen, Weserpark, Media Markt
Bochum, Ruhr Park, Karstadt, Media Markt
Mülheim, Rhein Ruhr Zentrum, Karstadt, Saturn
Rostock, Ostseepark, Media Markt
Berlin, Rathauspassagen, Kaufhof, Quelle Technik, JE-Computer
Berlin, Gesundbrunnen Center, Pro Markt, EB-Games

29. - 31. Mai
Neuss, Huma Einkaufspark, Saturn
St.Augustin/ Köln, Huma Einkaufspark, Saturn
Mülheim, Forum City, EB-Games
Nürnberg, Mercado, Media Markt
Potsdam, Bahnhofspassage, Makro Markt
Berlin Treptow, Park Center, Saturn

1. 6. - 3. Juni
Kassel, DEZ, Saturn
Aschaffenburg, City Galerie, Media Markt
Oberhausen, CentrO, Saturn
Dresden, Altmarkt Galerie, Saturn
München, Olympia Einkaufszentrum, Karstadt
Berlin, Eastgate, Saturn

Link: Xbox Cup

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung