Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Far Cry - Ubisofts Zukunftspläne

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.04.2006, 13:06 Uhr

Auf die spielerische Kontinuität in etwaigen Eigenproduktionen auf Basis von Far Cry angesprochen, betont Ubisoft-Sprecher Karsten Lehmann die enge Zusammenarbeit mit Entwickler Crytek beim ersten Teil. Über den Produzenten und die Tester der Qualitätssicherung habe es einen ständigen Austausch zwischen beiden Firmen gegeben. Mittlerweile ist die Zusammenarbeit beendet, Crytek ist für folgende Produktionen mit Electronic Arts eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Charaktere, Szenario und Geschichte seien von zentraler Bedeutung - ein Grund, weshalb die Rechte an Protagonist Jack Carver und der Far-Cry-Welt nun gekauft wurden. Lehmann ist überzeugt: "Die großen Entwicklungsressourcen bei Ubisoft und die Erfahrung der Talente in unseren Studios, verantwortlich für Titel wie Prince of Persia und Splinter Cell, sichern Story- und Charakter-intensive Plots für zukünftige Titel."

Eine weitere Zusammenarbeit mit Crytek schließt er zwar nicht aus: "Mir liegt keine Information vor, dass wir von jetzt bis in alle Zeit nicht mehr mit Crytek zusammenarbeiten könnten." Derartige Planungen gebe es jedoch noch nicht; ein etwaiges Far Cry 2 sei bis dato rein spekulativ.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.04.2006, 13:06 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin