Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

World War Z - Testbericht

World War Z

30. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Halo Infinite
Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / 7 Kommentare

Werbung

Far Cry - Ubisofts Zukunftspläne

01.04.2006 / 13:06 Uhr / Marc Friedrichs

Auf die spielerische Kontinuität in etwaigen Eigenproduktionen auf Basis von Far Cry angesprochen, betont Ubisoft-Sprecher Karsten Lehmann die enge Zusammenarbeit mit Entwickler Crytek beim ersten Teil. Über den Produzenten und die Tester der Qualitätssicherung habe es einen ständigen Austausch zwischen beiden Firmen gegeben. Mittlerweile ist die Zusammenarbeit beendet, Crytek ist für folgende Produktionen mit Electronic Arts eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Charaktere, Szenario und Geschichte seien von zentraler Bedeutung - ein Grund, weshalb die Rechte an Protagonist Jack Carver und der Far-Cry-Welt nun gekauft wurden. Lehmann ist überzeugt: "Die großen Entwicklungsressourcen bei Ubisoft und die Erfahrung der Talente in unseren Studios, verantwortlich für Titel wie Prince of Persia und Splinter Cell, sichern Story- und Charakter-intensive Plots für zukünftige Titel."

Eine weitere Zusammenarbeit mit Crytek schließt er zwar nicht aus: "Mir liegt keine Information vor, dass wir von jetzt bis in alle Zeit nicht mehr mit Crytek zusammenarbeiten könnten." Derartige Planungen gebe es jedoch noch nicht; ein etwaiges Far Cry 2 sei bis dato rein spekulativ.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung