Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Ages of Empires - Konsolenversion in Planung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.04.2006, 16:11 Uhr

Seit 1997 erfreuen sich PC-Spieler an der Reihe Age of Empires. Was läge da näher, als jetzt eine Konsolenversion ins Rennen zu schicken? Nicht viel, so Tony Goodman, CEO von Entwickler Ensemble Studios. Demnach war bisher immer die Steuerung mit das größte Problem, da diese bei Konsolen nur schwer an die Präzision einer Maus herankommt. Ein Jahr lang arbeitete man daher an einer Joypad-Steuerung, mit der sich Echtzeit-Strategiespiele auf Konsolen genauso einfach bedienen lassen wie am PC.

Die sechs bis acht Leute entwarfen einen Prototypen; denn bevor man mit dem eigentlichen Spiel beginnt, muss die Controller-Frage geklärt werden. Mittlerweile ist die Steuerung ausgereift: Mitarbeiter von Ensemble gewinnen mit Joypads gegen ihre Kollegen, die mit einer Maus spielen.

Das neue Echtzeit-Strategiespiel befindet sich jetzt in Arbeit. Eine Plattform nennt Goodman nicht, allerdings gilt eine Version für Microsofts Konsole als wahrscheinlich, da diese bereits als Publisher der PC-Version verantwortlich sind. In etwa sechs Monaten soll es wahrscheinlich einen öffentlichen Beta-Test geben.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.04.2006, 16:11 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin