Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG

Blue Dragon - Schicksal der Xbox 360?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.04.2006, 14:34 Uhr

Es gibt Spiele, die sagen dem hierzulande ansässigen Spieler nur etwas, wenn er begeisterter Anhänger von japanischen Titeln allgemein oder ein fanatischer Rollenspieler ist. So ähnlich sieht das auch mit dem Ende des Jahres erscheinenden Blue Dragon aus, dass in der westlichen Hemisphäre bis dato eher ein Schattendasein führt. In Japan hat das Spiel von Entwickler Mistwalker allerdings einen ganz anderen Stellenwert: Einige Kenner der Szene sehen darin sogar eine Art Schicksalstitel für die Xbox 360.

So auch Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain, dem Herausgeber der Famitsu, der sich jetzt in Tokio zur Lage der Xbox 360 in Japan geäußert hat. Sollte Blue Dragon ein Millionen-Hit werden - und das Potenzial ist durchaus vorhanden - könne Microsoft im Land der aufgehenden Sonne rosigeren Zeiten entgegensehen. Andernfalls wäre die Konsole, so Hamamura, wahrscheinlich in Japan nicht mehr zu retten.

Nach Angaben von Enterbrain liegt die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 in Japan derzeit bei 123.000 Einheiten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.04.2006, 14:34 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin