Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 Update - USB als Speichermedium entdeckt

C. Phiesel

von C. Phiesel

19.03.2010, 09:25 Uhr

Seitdem die erste Xbox 360 über den Ladentisch gegangen ist, haben sich Spieler aller Welt gefragt, warum man keine Spielstände, Arcade oder Indie-games auf einem USB Stick speichern kann. Das soll sich mit dem nächsten Xbox 360 Firmware-Update nun endlich ändern. Die Kollegen von Joystiq haben nun von einem Softwareingenieur aus dem Hause Microsoft erfahren, dass ein Firmwareupdate noch in diesem Frühling kommen soll und somit das Speichern und spätere Laden von Spielständen, DLCs und Co. gewährleisten wird.

"USB ermöglicht uns viel mehr Speicherkapazität, als die handelsüblichen Memory Units". Die derzeit größte MU von Microsoft fasst 'sagenhafte' 512 Mb. Außerdem wird das Installieren von Spielen auch auf dem USB Stick möglich sein. Ja, ganz recht. Ihr habt dann die Möglichkeit, Spiele auf dem USB-Stick zu laden und bei Bedarf auch vom USB-Stick zu starten, ohne, dass dabei Festplattenspeicher genutzt wird. Der Effekt ist der Gleiche: ein leiseres Laufwerk und somit angenehmes Spielvergnügen.

Es hat zwar scheinbar lange gedauert, ehe man auf diesen erfolgsversprechenden Trichter gekommen ist, aber besser spät als nie.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.03.2010, 09:25 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin