Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Kostenloses Onlinespielen im Mai, Teil 2

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.04.2006, 10:44 Uhr

Bereits letzte Woche haben wir berichtet, dass allen Spielern ohne Xbox Live Abonnement eine kostenlose Probewoche ins Haus steht. Viele von euch fragten uns, ob diese Aktion denn auch wirklich in Deutschland stattfinden würde. Heute erreichte uns diesbezüglich die offizielle Mitteilung seitens Microsoft und demnach haben uns unsere Quellen nicht im Stich gelassen: Der Event startet am Montag, 8. Mai, um 09:01 Uhr, endet eine Woche später, am 15. Mai um 08:59 Uhr, und gilt natürlich auch für Deutschland.

Hier die komplette Pressemeldung:

19. April 2006 - Wer den Fußball nicht nur liebt, sondern lebt, wer den Spaß an Sport und Spiel am liebsten mit anderen teilt und sich außerdem über attraktive Preise und massenhaft kostenlose Inhalte freut, der sollte jetzt auf keinen Fall Xbox Live Football Free-For-All verpassen - eine von adidas gesponserte Aktion, die heute von Xbox angekündigt wurde.

Dieser einzigartige Event startet am Montag, 8. Mai, um 09:01 Uhr und endet eine Woche später, am 15. Mai um 08:59 Uhr.

Xbox Live ist die erste weltweite Gaming-Plattform, die schon mehr als zwei Millionen Spieler miteinander verbindet. Über Xbox Live kann man Freunde finden und mit ihnen über eine Breitband Internet-Verbindung spielen, während man gleichzeitig über ein Headset mit ihnen kommuniziert. Xbox Live Football Free-For-All nutzt diese Voraussetzungen, um eine Fußball-Erlebniswelt zu schaffen, die allen Fans rund um die Uhr offen stehen wird. Am 28. April veröffentlicht Electronic Arts "2006 FIFA World Cup³, das über Xbox Live spielbar sein wird. Wer sich nicht mit einfachen Freundschaftsspielen begnügt und sich härteren Herausforderungen stellen möchte, kann sich jetzt auf www.xboxcup.com zur Qualifikation für die gerade gestartete Konsolen-WM anmelden.

Schweinsteiger macht auch mit
Multiplayer-Action, Online-Gaming und die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen - all das steht gewöhnlich nur Xbox Live Gold-Mitgliedern zur Verfügung. Während der Free-For-All-Aktion gewährt Xbox nun allen Spielern rund um den Globus uneingeschränkten Zugang. Jetzt wird sich also zeigen, wer im Online-Fußball zu den Top-Spielern gehört! Auch echte Weltklassespieler werden antreten, um ihr Können auf dem virtuellen Fußballfeld unter Beweis zu stellen. Fußballprofi Bastian Schweinsteiger sagt dazu: "Der kostenlose Xbox Live Fußball-Event ist eine großartige Chance für alle, die sich mit anderen aus der Community messen wollen. Auch ein paar meiner Mannschaftskameraden und ich werden uns das eine oder andere Online-Match liefern!³

Doch heiße Multiplayer-Action ist noch lange nicht alles, was Online-Kickern im Rahmen des siebentägigen Xbox Live Free-For-All-Events geboten wird. Jeden Tag wird die Spannung mit neuen kostenlosen Downloads wie Trailern zu neuen Spielen, Game-Demos oder Spieler-Bildern aufrechterhalten - diese Inhalte werden Xbox Live-Mitgliedern exklusiv zur Verfügung stehen.

Darüberhinaus hat jeder Spieler die Chance, eine von elf limitierten "Xbox 360 - 2006 FIFA World Cup Edition³-Konsolen inklusive Xbox Live Gold-Abo zu gewinnen. Zu jeder Konsole gibt es ein exklusives Faceplate, eine Vollversion von 2006 FIFA World Cup von EA und einen Gutschein für den "adidas Match Ball of the 2006 FIFA World Cup

Aber natürlich gibt es auch ein Leben jenseits des Fußballfeldes - auch auf Xbox Live! Während der Live-Week sind alle onlinefähigen Spiele wie Project Gotham Racing 3, Top Spin 2, Perfect Dark Zero, sowie die leicht zugänglichen Xbox Live Arcade Games im Retro-Stil, die auf Xbox Live zum kostenlosen Testen bereitstehen, spielbar.

Um bei der der Free-For-All-Aktion dabei zu sein, genügt es, ein Breitbandkabel an der Rückseite der Xbox 360 anzuschließen. Damit verfügt man bereits über eine Xbox Live Silber-Standardmitgliedschaft, die am 8. Mai automatisch für eine Woche in eine Gold-Mitgliedschaft gewandelt wird.

Trainieren für den Xbox Cup
Xbox Live Football Free-For-All bietet Teilnehmern überdies die Chance, ihr Land im Sommer in Berlin beim Xbox Cup zu vertreten - die Qualifikation zu diesem exklusiven Event kann online auf Xbox Live erworben werden. Alles, was man dazu braucht, ist eine Xbox 360, "2006 FIFA World Cup³ von EA und eine Breitbandverbindung. Der Xbox Cup, vor zwei Wochen von Xbox, adidas und Electronic Arts gestartet, ist ein weltweiter Wettbewerb, bei dem die Spieler ermittelt werden, die diesen Sommer ihr Heimatland in Deutschland beim abschließenden Showdown während der FIFA WM vertreten dürfen. Dort werden drei Spieler aus Deutschland gegen 31 weitere Teams aus aller Welt antreten, um FIFA WM-Tickets von adidas und eine Menge anderer Preise zu gewinnen. Da im Rahmen von Xbox Live Football Free-For-All jeder Teilnehmer von 8. bis 15. Mai automatisch eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live bekommt, hat während dieser Woche jeder die Möglichkeit, sich zu registrieren, online dabei zu sein und sich zu qualifizieren. Wer am 24. Mai das Ranking anführt, wird Deutschland beim Xbox Cup im Sommer vertreten.

Richard Teversham, EMEA Director of Marketing and Platform, Xbox, sagt dazu: "Wir freuen uns außerordentlich, das Xbox 360 Football Free-For-All-Event gemeinsam mit adidas auf die Beine stellen zu können. Fußballfans und Spieler werden nun herausfinden können, wie aufregend High Definition Multiplayer Gaming über Xbox Live sein kann. Vor allem aber ist die Aktion eine großartige Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden Spaß am Fußball zu haben. Ich möchte mich ausdrücklich bei adidas bedanken, dass dieses Ereignis möglich gemacht wurde."

Seit Xbox Live im November 2002 gestartet wurde, haben Spieler mehr als 1,5 Milliarden Stunden online verbracht, um mit ihren Freunden aus aller Welt zu spielen. Das entspricht 65 Millionen Tagen - womit die Gesamtspielzeit bald 200.000 Jahre erreicht haben wird. Mit Xbox 360 werden diese Werte weiter rasant steigen, denn jeder zweite Besitzer hat seine Xbox 360 bereits mit dem Online-Service Xbox Live verbunden.
Es lohnt sich, den Xbox Live-Kalender auf Xbox.com im Auge zu behalten, wo in den kommenden Wochen weitere Informationen über den genauen Ablauf aller Aktivitäten im Rahmen von Xbox Live Football Free-For-All veröffentlicht werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.04.2006, 10:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin