Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Ghost Recon: Breakpoint - Testbericht

Ghost Recon: Breakpoint

18. Oktober / Testbericht

FIFA 20 - Testbericht

FIFA 20

18. Oktober / Testbericht

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

News-Highlights

Xbox One
Google Assistant kommt auf die Xbox

26.09.2019 / 16:11 Uhr / 6 Kommentare

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Werbung

Xbox / Xbox 360 - 4Sight übernimmt Lizenzgeschäft

24.04.2006 / 16:10 Uhr / Marc Friedrichs

Microsoft gibt bekannt, dass 4Sight licensing solutions das weltweite Lizenzgeschäft für Xbox und Xbox 360 übernehmen wird. Die Unternehmenstochter von 4Kids Entertainment hat ein mehrjähriges Übereinkommen mit Microsoft getroffen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird 4sight demnach auf globaler Ebene als alleiniger Bevollmächtigter auftreten, um für die weltweit bekannte Marke Xbox ein neues, umfassendes Lizenzprogramm zu starten. Die komplette Meldung findet ihr im Anhang.

24. April 2006 - 4Kids Entertainment hat heute bekannt gegeben, dass die Unternehmenstochter 4sight licensing solutions ein mehrjähriges Übereinkommen mit Microsoft getroffen hat und künftig die weltweiten Lizenzaktivitäten für die Marke Xbox inklusive des Next Generation Entertainment-Systems Xbox 360 übernimmt. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird 4sight auf globaler Ebene als alleiniger Bevollmächtigter auftreten, um für die weltweit bekannte Marke Xbox ein neues, umfassendes Lizenzprogramm zu starten.

Somit wird 4sight alle Merchandise-Lizenzvereinbarungen mit Microsofts Franchise Development-Team abwickeln. Die Partnerschaft steht in direktem Zusammenhang mit der erst kürzlich bekannt gegebenen Kooperation von 4Kids und Microsoft, Viva Piñata. Viva Piñata, entwickelt von Rare Ltd., ist ein interaktives Universum, das aus einem innovativen Videospiel und einer TV-Serie in Verbindung mit einer breiten Palette von Lizenzprodukten besteht. Im Dienste einer stetigen Weiterentwicklung der Marke Xbox wird diese Zusammenarbeit nun weiter ausgebaut.

"Angesichts der wachsenden Bedeutung von Xbox 360 als führendes digitales Spiel- und Entertainment-System ist dies der perfekte Zeitpunkt, ein sorgfältig abgestimmtes Lizenzprogramm einzuführen, das der Marke Xbox weiteres Wachstum bescheren wird", sagt Alfred R. Kahn, Chairman und CEO 4Kids Entertainment, dem Mutterkonzern von 4sight licensing solutions.

"Wir haben eine ganze Reihe von führenden Agenturen in Betracht gezogen, um Xbox zu vertreten, doch es war das Team von 4sight, das uns davon überzeugt hat, dass es die Langzeitstrategie und die besondere Stellung von Xbox innerhalb des globalen Marktes verinnerlicht hat", erklärt Ed Ventura, Director of Franchise Developement bei Microsoft. "4sight hat eine klare Marschroute für ein umfassendes Lizenzprogramm definiert, das eine wertvolle Erweiterung für die Marke Xbox darstellt."

Eli Friedman, Director of Global Brand Marketing Xbox: "Wir sind stolz auf den nachhaltigen Eindruck, den der Launch der Xbox 360 in der Welt des elektronischen Entertainment hinterlassen hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit 4sight und seinem Team von Lizenz-Experten, mit denen wir unverwechselbare Xbox 360-Produkte entwickeln werden, die über die derzeitigen Absatzbereiche der Konsole und der Spiele hinausweisen."

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung