Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Army of Two - Shooter für Xbox 360

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.05.2006, 15:32 Uhr

Electronic Arts gibt bekannt, dass sein Montreal-Studio an Army of Two für Xbox 360 arbeitet. In dem Militär-Shooter soll das gemeinsame Spielen zu zweit hervorgehoben werden, um mit seinem Soldaten strategisch und taktisch korrekt vorgehen zu können. Die Schauplätze sollen die Schlagzeilen der Gegenwart bestimmen. In den Missionen spielt man mit einem CPU-Partner, der von der neuentwickelten "Partner Artificial Intelligence" unterstützt wird. Außerdem gibt es einen Kooperationsmodus, um mit einem Freund zu spielen.

Geplanter Release ist im März nächsten Jahres, hier die komplette Pressemeldung:

Köln, 2. Mai 2006 – Das 2003 gegründete Entwicklungsstudio EA Montreal entwickelt das Actionspiel Army of Two. Der innovative Titel wird im März 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

In Army of Two werden die Spieler an Schauplätze versetzt, die die Schlagzeilen der Gegenwart bestimmen. Um Missionen zu bestehen, müssen einzigartige Strategien eingesetzt werden, die nur in einem zwei Mann Team möglich sind. Für den glaubwürdigen Einsatz des zweiten Charakters wurde die "Partner Artificial Intelligence" kurz PAI entwickelt. Zudem ist auch ein Kooperationsmodus für zwei Spieler vorhanden.

Reid Schneider, Senior Producer bei EA Montreal ebenfalls dazu: "Army of Two ist genau das Spiel, das wir schon immer entwickeln wollten. Bisher war es aber aufgrund der Hardwarebeschränkungen nicht möglich, wirklich intelligente computergesteuerte Charaktere zu entwickeln. Der Fokus dieses Spiels liegt auf dem kooperativen Einsatz von zwei Charakteren, egal ob man mit der PAI oder einem Bekannten spielt. Es geht um zwei Mann Missionen, zwei Mann Strategien und Vorteile und Möglichkeiten, die man nur durch den Einsatz von zwei Charakteren erhält."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.05.2006, 15:32 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin