Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

F.E.A.R. - Day 1 Studios übernehmen Entwicklung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.05.2006, 14:18 Uhr

Wie bereits berichtet, erscheint F.E.A.R., der "paranormale Action-Thriller", so Publisher Vivendi Games, auch für die Xbox 360. Heute gibt man in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Spiel von Day 1 Studios (u.a. Mech Assault) und mit der Unterstützung von Monolith Productions, die bereits für die PC-Version verantwortlich waren, entwickelt wird. Den Spieler erwarten neue Single- und Multiplayer-Inhalte, wobei eine volle Unterstützung von Xbox Live versprochen wird. Die Veröffentlichung ist für Herbst 2006 vorgesehen.

Hier die komplette Pressemeldung:

Langen / Los Angeles, 4. Mai 2006 – Vivendi Games kündigte heute an, dass Sierra Entertainments mehrfach ausgezeichneter Titel F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) zur Zeit für die Xbox 360 entwickelt wird. Details werden auf der anstehenden Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles vorgestellt.

F.E.A.R. ist ein paranormaler Action-Thriller, der ausschließlich in der Ich-Perspektive gespielt wird. F.E.A.R. kombiniert spektakuläre Action mit blankem Entsetzen. Schockeffekte sorgen für einen permanenten Adrenalinschub.

Bereits auf dem PC war F.E.A.R. ein hochgelobter und erfolgreicher Titel, der jetzt auch der Xbox 360 ein neues First-Person-Shooter-Erlebnis bringen wird. Das Spiel wird neue Inhalte für den Single-Player bereithalten, um den Spieler noch mehr in das F.E.A.R.-Team einzubinden. Neuer Content wird unter voller Ausnutzung von Xbox Live® für den Multiplayer entwickelt.

F.E.A.R., von Day 1 Studios und mit der Unterstützung von Monolith Productions entwickelt, ist ein aufwühlender First- Person-Shooter, der ein besonders intensives Kampferlebnis bietet. Hinzu kommt ein spannender, paranormaler Handlungsstrang, der durch seine unglaublich bedrückende Atmosphäre besticht.

Weitere Informationen zu F.E.A.R. finden sich unter www.whatisfear.com.
Die Veröffentlichung von F.E.A.R. auf der Xbox 360 ist für Herbst 2006 geplant.

Über Monolith Productions
Monolith Productions ist ein Unternehmen der Warner Bros. Entertainment Company mit Sitz in Kirkland, Washington und beschäftigt 100 Mitarbeiter. Innerhalb der letzten 10 Jahre wurde Monolith von Kritikern gelobt, speziell qualitativ hochwertige Produkte wie z. B. No One Lives Forever oder Tron 2.0 zu veröffentlichen.

Über Day 1 Studios
Day 1 Studios ist ein unabhängiger Entwickler, dem es wichtig ist, revolutionäre interaktive Unterhaltung zu kreieren durch besonders hochwertiges Design, Gestaltung und technische Prozesse. Day 1 Studios entwickelte und vertrieb die mehrfach ausgezeichnete Mech Assault Serie für Microsoft und Xbox Live. Day 1 Studios entwickelt zur Zeit herausragende Spiele für die Konsolen der nächsten Generation und PC in ihren Studios in Chicago und Hunt Valley.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.05.2006, 14:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin