Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

Rage 2 - Testbericht

Rage 2

14. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

E³ 2006 - Ticker der Microsoft-Pressekonferenz

09.05.2006 / 22:12 Uhr / Marc Friedrichs

Im Graumann's Chinese Theater in Los Angeles fand soeben die Pressekonferenz von Microsoft im Rahmen der E³ 2006 statt. Gibt es was Neues von Gears of War? Kommen Fable 2 und Forza Motorsport 2? Gibt es gar eine Ankündung von Halo 3? Wie sieht es mit neuem Zubehör für die Xbox 360 aus? Fragen über Fragen die heute beantwortet wurden. Wie haben keine Kosten und Mühen gescheut und präsentieren euch an dieser Stelle minutiös den Ablauf der Veranstaltung.

20:15 Uhr - Die Konferenz soll um 20:30 Uhr beginnen.

20:50 Uhr - Die Konferenz hat begonnen, es ist ein Trailer von Gears of War zu sehen, Cliffy B von Epic erklärt das Spiel.

20:52 Uhr - Peter Moore betritt die Bühne und spricht über Verkaufszahlen. Bis Ende Mai will Microsoft 5 Mio. Xbox 360 verkauft haben.

20:55 Uhr - Nächstes Jahr zur E3 wird Xbox Live mehr als 6 Mio. Mitglieder haben.

20:57 Uhr - Neue Xbox Live Arcade Spiele sind Contra, Frogger, Galaga, Scramble, Sonic The Hedgehog, Defender, Street Fighter II Hyper Fighting, Paperboy, Pac-Man, Time Pilot, Dig Dug, Ms. Pac-Man und viele weitere Spiele von Konami, Midway und Namco.

21:00 Uhr - Partnerschaft mit Warner Music. Dadurch können Musik und Videos von Künstlern wie z.B. Madonna in Spielen wie Lumines Live (Q Entertainment) auftauchen.

21:04 Uhr - Es sind verschiedene Spiele im Trailer zu sehen, darunter noch keine Neuankündigungen: Gears of War, Ninety-Nine Nights, Crackdown, Prey, Superman Returns, Dead Rising, Enchanted Arms, Saint's Row, Stranglehold, WWE Smackdown vs. Raw 2007, Test Drive Unlimited, LOTR Battle for Middle-Earth II, Lost Planet, Table Tennis, Brothers in Arms, Mass Effect und Too Human.

21:06 Uhr - Fable 2 (Xbox 360) von Lionhead wird angekündigt.

21:08 Uhr - Forza Motorsport 2 (Xbox 360) angekündigt. Trailer hierzu - wie auch zu anderen Neuankündigungen - sind bereits auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich. Bis zu elf Spieler online, erscheint Weihnachten 2006 in Europa.

21:12 Uhr - Microsoft stellt das ein drahtloses Lenkrad mit Force Feedback vor. Ein neues Headset kommt auch, sowie die Xbox Live Vision Kamera (wird u.a. von World Series of Poker unterstützt, so dass man seine Mitspieler sieht.

21:15 Uhr - Trailer von Halo 3 ist jetzt auf Xbox Live Marktplatz erhältlich.

21:17 Uhr - Blue Dragon (Xbox 360) erscheint 2006 in Japan, es läuft ein Trailer. Trailer zu Tecmos Dead or Alive Xtreme 2 wird in den nächsten Tagen auf Xbox Live veröffentlicht.

21:18 Uhr - Splinter Cell: Double Agent Trailer läuft.

21:20 Uhr - Shadowrun angekündigt, Trailer auf Xbox Live Marktplazu verfügbar.

21:23 Uhr - Rare-Sprecher kommt auf die Bühne und stellt Viva Piñata vor.

21:26 Uhr - Xbox Live ermöglich echte episodische-Inhalte, so dass neue Unterhaltungsformen möglich sind. Kooperation mit Fox, Disney, Paramount, Touchstone, Epic und Lionsgate sorgen für exklusive Inhalte. Heute wird auf Xbox Live das Doku-Drama Gears of War erhältlich sein, das nächste Woche auf MTV fortgesetzt wird.

21:30 Uhr - Grand Theft Auto IV ersheint für Xbox 360 am 16. Oktober 2007 in den USA, am 19. Oktober 2007 in Europa. Microsoft und Rockstar wollen außerdem episodische Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten. GTA IV soll regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden.

21:34 Uhr - Fable 2 Website eröffnet: http://www.fable2.com

21:39 Uhr - Es geht derzeit um den PC, Windows Vista und Crysis, welches wie bereits Halo 2 exklusiv für das neue Betriebssystem erscheint.

21:40 Uhr - Shadowrun (Xbox 360) erscheint im Januar 2007 in USA.

21:42 Uhr - Es läuft ein Trailer zu Alan Wake von Remedy, das exklusiv für Xbox 360 erscheint.

21:44 Uhr - Bill Gates kommt auf die Bühne. Er spricht allgemein über die Xbox 360, dass Hotmail und MSN als Xbox Live Dienste hinzukommen. Xbox Live soll auch für Windows Vista angeboten werden: Live Anywhere. Xbox Live auch für Handys. Gates: "Beginn ein Spiel auf Xbox und spiel es auf dem Handy weiter. Es gibt Spiele, die so funktionieren." Live Anywhere bedeutet: Ein User Interface, eine Identität, eine Freundesliste, ein Nachrichten-Center, ein Marktplatz.

21:52 Uhr - Scott Henson kommt auf die Bühne und führt Live Anywhere vor: Er spielt Shadowrun und ruft die Freundesliste auf. Er sieht, welche Kollegen gerade mit dem PC, Xbox 360 oder Handy erreichbar sind. Henson sendet eine Nachricht an Larry "Major Nelson" Hryb und seinen Vista PC. Die Achievements sollen von jeder einzelnen Plattform (Xbox 360, PC, Handy) zu einem einzigen Gamer Score addiert werden. Der Gamertag ist auf allen Plattformen derselbe. Auf einer Plattform gekaufte Inhalt stehen auch auf allen anderen Plattformen zur Verfügung.

22:00 Uhr - Halo 3: Trailer, Themes und weitere Bilder sind auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich.

22:07 Uhr - Halo 3-Trailer läuft, Spiel kommt 2007. Download: Bungie.net

22:11 Uhr - Die Konferenz ist zu Ende.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung