Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Gebrauchtkäufer sind Betrüger

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.08.2010, 11:36 Uhr 5

Spieler, die Games gebraucht kaufen, sind Betrüger. Drastische Worte, die Creative Director Cory Ledesma von THQ jetzt in einem Interview äußerte. Er könne es nicht verstehen, dass sich Käufer von Gebrauchtspielen darüber beschweren, dass sie oft nicht alle Funktionen wie Käufer von Neuware nutzen könnten.

"Wenn Käufer von Gebrauchtspielen verärgert sind, dass sie keine Online-Features bekommen, dann habe ich für sie überhaupt kein bisschen Mitleid", so Ledesma. THQ und andere Publisher würden schlichtweg betrogen, wenn ein Spiel gebraucht gekauft würde. Schließlich stünde den Unternehmen ein Verdienst zu, während man beim Handel von gebrauchten Titeln komplett leer ausginge.

Damit stößt jetzt auch THQ ins gleiche Horn wie zuvor schon Ubisoft oder Electronic Arts, die bereits mit ihrer "10$-Philosophie" für verärgerte Spieler sorgten.

Was sagt ihr dazu? Diskutiert mit uns darüber im Forum!

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

24.08.2010, 16:19 Uhr

naja was können die Gebrauchtkäufer dafür wenn der THQ mist zu schlecht ist um den vollpreis zu rechtfertigen :D = D

Freakwood

Freakwood

24.08.2010, 16:05 Uhr

Also das so auszudrücken finde Ich ein wenig dreist. Ohne Gamer kein THQ, so sieht's nämlich aus. Sollte man im Prinzip schon fast boykottieren.. Meiner Meinung nach ist es Betrug, einem Gebrauchtkäufer Online-Inhalte vorzuenthalten..

Kai live

Kai live

24.08.2010, 15:54 Uhr

Das sind mal wieder diese geldgeilen Publisher wie Activision!

Gabumon

Gabumon

24.08.2010, 13:45 Uhr

Wenn der mit seinem Ferrari vor ne Wand fährt werd ich dann auch kein Mitleid haben ..

berndalisa

berndalisa

24.08.2010, 12:11 Uhr

Ich bin selber Besitzer einiger gebraucht erworbener Spiele und zähle mich damit einfach mal zum Kreis der Angesprochenen. Und muss sagen das diese Aussage eine Riesen Unverschämtheit ist!! Ich will gewiss niemanden betrügen, sondern lediglich auf legale Art und Weise an ein Spiel kommen. Was ich mit einem Gebraucht-Kauf tue. So eine pauschalisierte und unüberlegte Aussage verstehe ich echt nicht.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin