Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops - "Gewalt ist wichtig"

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

28.08.2010, 17:01 Uhr 5

Call of Duty: Black Ops Bild aus der "Call of Duty: Black Ops"-Galerie

Bereits auf der gamescom wurde gezeigt, wie brutal der neueste "Call of Duty"-Teil namens "Black Ops" werden wird. In einem Interview erklärte nun Community Manager Josh Olin von Treyarch, dass sich Treyarch nicht scheue, gewalttätige Szenen in das Spiel einzubauen. Außerdem meinte er, dass es wichtig sei, einen gewissen Grad an Authentizität bzw. Realismus zu vermitteln, damit es dem Spieler leichter fällt, in das Spiel einzutauchen. 

Zudem betonte er, dass jede Szene, gewalttätig oder nicht, eine emotionale Reaktion beim Spieler hervorrufen solle. Aber es sollen trotzdem keine grundlos übertriebenen brutalen Spiel-Elemente in dem Spiel auftauchen, besonders da "Modern Warfare 2" letztes Jahr mit der Flughafen-Szene sehr viel Aufsehen erregte.

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Grimnor93

Grimnor93

30.08.2010, 18:56 Uhr

ja wie gesagt es soll nicht übertrieben sein ... und ich sag mal so wenn jemand irgentwie ein spiel spielen will, bei dem es nur ums metzeln geht, dann kann man auch left4dead oder so zocken...
wie gesagt es soll nicht überzogen werden... und es ist ja auch schließlich ab 18...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

30.08.2010, 12:13 Uhr

Ich versteh überhaupt nicht wie man es Geil oder Realistisch finden kann wenn jemandem gleich der Arm in einer Kuriosen Animation wegfliegt. Mag sein das Gliedmaßen abgetrennt werden, aber nicht durch einen Pistolenschuss o.ä. Kaliber. GoW hats auch sehr übertrieben, was einige ihrer Animationen angeht. Der Gewaltgrad sollte definitiv runtergeschraubt werden, und dafür lieber mal ein paar Stellen rein die die ganze Tragweite und die Konsequenzen von solchen Auseinandersetzungen zeigen. Vor 2 Jahren Verstarb ein Freund meines Vaters der im Vietnam-krieg für die Fremdenlegion gekämpft hatte. Er hatte absolut nichts Positives oder Heroisches zu erzählen, im Gegenteil. In Plagten seit seines Einsatzes Gewissensbisse und Trauer. Und mir fehlt mittlerweile dass Verständniss für Leute die UNBEDINGT irgendeine Uncut Version eines Spiels brauchen, nur damit sie sehen wie ein Kopf Explodiert oder ein Arm mit 5 Loopings ein mal quer durch den Raum Fliegt...
Infinity Ward und Trey-Arch waren immer bestrebt Historisch korrekt zu sein, haben sich aber nie die Mühe gemacht auch nur Ansatzweise die Angst und den Schrecken zu zeigen, den Krieg nunmal verursacht. Einzig ihre Empörende Dartsellung im Flughafen Level war mal eine Ausnahme

Jens F.

Jens F.

30.08.2010, 11:15 Uhr

naja, ich weiß nciht ob sowas wirklich realistisch sein muss, um zu wirken. Und außerdem bin ich mir sicher, dass sie ser wohl um die Effekte wissen, und wie begierig manche Spieler auf Blutfontänen und abgerissene Gliedmaßen sind.
Ich finde allerdings nicht, dass diese Gier befriedigt werden muss. Auf diese Weise wird definitiv nicht das verständniss für Videospiele in den Medien gesteigert...

Grimnor93

Grimnor93

29.08.2010, 22:21 Uhr

es wird doch extra gesagt das es nicht überzogen sein soll sondern einfach "nur" realistisch...
ich finds nicht schlimm

berndalisa

berndalisa

29.08.2010, 21:52 Uhr

was für einen - gelinde gesagt - totalen schwachsinn verzapfen die da bitte?? es ist absolut NICHT wichtig das ein spiel ohne ende brutal ist. die sollen mal endlich von dem lächerlichen, seelenlosen moorhuhn-geballere der vorgänger abschied nehmen und anständiges gameplay und frische ideen bringen!! dann müsste man auch nicht mit überzogener und fragwürdiger gewaltdarstellung über die ganzen mängel hinwegtäuschen

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin