Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Studie - Ego-Shooter gut fürs Gehirn

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.09.2010, 11:18 Uhr 2

Eine Gruppe Forscher der University of Rochester hat jetzt bestätigt, dass Ego-Shooter die Leistung des Gehirns fördern. Die Spieler würden Sinneseindrücke besonders rasch verarbeiten und können dann blitzschnelle Entscheidungen treffen. Bei Strategie- und Rollenspielen bleibt der Effekt dagegen aus, weil sie viel vorhersehbarer sind.

Wer mehr darüber erfahren möchte, findet bei Spiegel Online einen ausführlichen Bericht über die neuen Erkenntnisse der Forscher.
Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

14.09.2010, 15:58 Uhr

Das dass stimmt war mir schon seit langer Zeit klar. Man selbst merks am besten in Alltags-Situationen. Während andere noch ewig hadern und überlegen, tendiere ich und viele meiner Shooter-zockenden Freunde zu raschen und logischen Entscheidungen ohne uns Grossartig mit Eventualitäten zu beschäftigen...

Jens F.

Jens F.

14.09.2010, 13:05 Uhr

Höhö:-) Das muss ich gleich mal meiner Freundin erzählen^^
Aber klingt ja nicht unbedingt unlogisch.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin