Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Tokyo Game Show 2010 - Die Fakten des ersten Tages

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.09.2010, 20:29 Uhr

Wie man auch unseren News bereits entnehmen konnte, ging es in Tokio zur ortsansässigen Game Show am heutigen ersten Tag recht heiß her. Vor allem in Bezug auf Kinect wurden einige Spiele angekündigt, die von teils renomierten japanischen Studios entwickelt werden. Hier noch einmal ein Überblick über alles Wesentliche.

2011 erscheinen für Xbox 360 Kinect:

  • "Codename D" (Grasshopper Manufacture, Microsoft Game Studios): Um in einem üblen, mit unheimlichen Kreaturen angefüllten Vergnügungspark zu überleben, kämpft der Spieler mit vollem Körpereinsatz. Bei "Codename D" für Kinect wird der Spieler selbst zum Controller und setzt gewaltige Kräfte frei, um Feinde und Objekte zu zerstören. Entwickelt wurde das Spiel von den Machern von "Killer 7" und „No more Heroes".
  • "Project Draco" (Grounding, Microsoft Game Studios): Beim 3D-Flug-Shooter von Yukio Futatsugi ist der Spieler in der Lage, einen eigenen Drachen aufzuziehen und mit ihm zu kommunizieren, indem er seine Fähigkeiten entwickelt und ihn als Kampfpartner trainiert.
  • "Haunt" (NanaOh-Sha, Microsoft Game Studios): Der Spieler taucht ab in ein Haus voller Spuk und Geheimnisse. "Haunt" erfordert Mut und Köpfchen, um gegen Fallen und Geister zu bestehen.
  • "Steel Battalion: Heavy Armor" (Capcom, From Software): Manhattan im Jahr 2082: In einer Welt, in der Computer und beinahe die komplette moderne Technologie verloren gegangen sind, kämpfen die größten Nationen der Welt weiterhin um die Vormachtstellung. Dank Kinect erlebt der Spieler das Schlachtfeld wie nie zuvor.

Für Xbox Live Arcade erscheinen demnächst:

  • "Fire Pro Wrestling" (Spike, Microsoft Game Studios): Der Avatar wird zum Profi-Wrestler. Bevor es in den Ring geht, kann er durch eine breite Auswahl an Kostümen individuell gestaltet werden. Im Zuge der Wrestler-Karriere lernt der Avatar laufend neue Moves.
  • "Radiant Silvergun" (Treasure; Microsoft Game Studios): Durch das Revival auf Xbox Live Arcade wird der bislang nur in Japan erhältliche, klassische Scrolling-Shooter aus Japan international veröffentlicht. Neben vielen beliebten Features wird auch das ebenso gefragte und einzigartige Sieben-Waffen-System wieder mit von der Partie sein.

Als weitere Spiele für Xbox 360 wurden (teils erneut) angekündigt:

  • "Body and Brain Connection" (NAMCO BANDAI Games): Im energiegeladensten Partyspiel aller Zeiten werden Gehirn und Körper gleichzeitig trainiert. Spieler allen Alters müssen rasch denken und noch schneller handeln um Mathe-, Logik-, Reflex-, Gedächtnis- und Physik-Fragen zu beantworten. Dabei wird dank Kinect für Xbox 360 der ganze Körper beansprucht.
  • "Child of Eden" (Ubisoft): Bei "Child of Eden" handelt es sich um einen "Multi-Sensor Shooter", der den Spieler in eine kaleidoskopische Matrix aus synchronisierter Musik und überwältigenden Visuals eintauchen lässt. Die Mission des Spielers: Eden vor einem Virus retten und wieder für Hoffnung und Frieden sorgen.
  • "Metal Gear Solid: Rising" (Kojima Productions): Mit "Metal Gear Solid: Rising" erscheint die lang ersehnte exklusive Version aus Hideo Kojima's "Metal Gear Solid"-Reihe für Xbox 360. Raiden, einer der beliebtesten Charaktere aus dem "Metal Gear Solid"–Universum, hat die Hauptrolle im neuen Action-Abenteuer auf Xbox 360.

Neben diesen Neuvorstellungen gab Microsoft bekannt, dass "Halo: Reach" bereits innerhalb der ersten 24 Stunden seit Verkaufsstart mehr als 200 Millionen US-Dollar generierte und damit schon jetzt als Blockbuster des Jahres unter den Videospielen gilt.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.09.2010, 20:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin