Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Visceral Games - Pläne für Dead Space 3

Jens Kopper

von Jens Kopper

22.09.2010, 12:31 Uhr 6

Teil 2 ist noch nicht erschienen, da haben die Jungs bei Visceral Games schon Ideen für den den dritten Teil von "Dead Space". Steve Papoutsis, seines Zeichens CEO, hat in einem Interview verraten, dass die Marschrichtung von "Dead Space 3" bereits stehen würde. Ob es auch umgesetzt wird, würde aber vom Erfolg des zweiten Teils hängen.

In Anbetracht des großen Erfolges von "Dead Space 1" und der dabei gebotenen, hohen Qualität, darf man sich sehr sicher sein, dass auch der zweite Teil ein Erfolg wird und "Dead Space 3" tatsächlich irgendwann das Licht der Videospielwelt erblickt.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
berndalisa

berndalisa

23.09.2010, 12:02 Uhr

Ok, natürlich ist es gut zu wissen das es zu einem Spiel das man gut findet weitere Teile geben wird. Aber irgendwie habe ich die Sorge das die Qualität des Teils der jetzt gerade entwickelt wird darunter leidet, das schon zig Fortsetzungen nebenher geplant werden...
Und es lässt das Ganze ein bisschen... billig und hinterhergeworfen wirken. Nach dem Motto: Hier haste Teil 2, aber keine Sorge wenns nicht so dolle ist, Teil 3 kommt ja auch demnächst...

Gabumon

Gabumon

23.09.2010, 10:57 Uhr

Nicht jedes Entwicklerstudio, Bungie hat das z.b. eigentlich nicht, die haben zum ersten mal mit Halo Reach und ODST 2 titel gleichzeitig entwickelt und an ODST haben nur, ich glaub 10 Mann dauerhaft gesessen der rest nur wenn mal Zeit war..

Allerdings find ich die Entwicklung auch bedenklich das Firmen immer mehr zu One Trick Ponys werden. Ich mein wenn man immer nur an der selben serie arbeitet leidet irgendwann die qualität, besonders bei so kurzen Produktionszyklen.. Nicht jeder Entwickler bekommt von seinem Publisher ewig Zeit wie es Bungie von Microsoft bekommen hat

Core2TOM

Core2TOM

22.09.2010, 16:58 Uhr

ist doch logisch dass schon an dead space 3 gewerkelt wird... jedes entwicklerstudio hat mehrere teams die gleichzeitig an mehreren projekten arbeiten. allerdings ist es sinnlos jetzt schon darüber zu diskutieren, da dead space 2 noch nicht mal auf dem markt ist.

Freakwood

Freakwood

22.09.2010, 16:55 Uhr

Ich hoffe einfach, dass die Qualität nicht so stark nachlässt. An den ersten Titel kommen die anderen ohnehin nicht ran, das liegt aber meistens an der Spielerfahrung und nicht am Spiel.

Nichtsdestotrotz freue Ich mich mega auf den zweiten Titel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dead Space 3 auch erscheinen wird, da Ich schon fast prophezeihen kann, dass DS2 'nen Kassenschlager wird.

Jens

Jens

22.09.2010, 16:04 Uhr

Immer langsam. Ist doch klar, dass sowas frühzeitig geplant wird. Man kann sich schlecht 2 Wochen nach Release von Teil 2 hinsetzen und sage: So Jungs. Dann fangt mal an, euch Gedanken zu machen.
Dann kommen nämlich die kleinen Heulsusen, die sich beschweren, dass der nächste Release locker mal 4-5 Jahre dauern wird.
Ist doch legitim eine Reihe schon am Anfang auf 3 Teile auszulegen.

berndalisa

berndalisa

22.09.2010, 15:32 Uhr

ist mir schlecht...
Wie kann es sein, das mittlerweile immer mehr Entwickler noch bevor das aktuelle Projekt überhaupt erschienen ist schon großspurig von den zig geplanten Fortsetzungen sprechen?? Genau dasselbe ist es mit den DLC´s: Die stellen ihr neues Projekt vor, erzählen einem aber gleichzeitig, das man kurz danach 1000 DLC´s zu absoluten Wucherpreisen in den A**** geblasen bekommt. Wo kommen wir hier eigentlich langsam hin??

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin