Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas - Geht Bethesda gegen niedrige Wertungen vor?

Dimitri

von Dimitri

21.10.2010, 17:45 Uhr 10

Fallout: New Vegas Bild aus der "Fallout: New Vegas"-Galerie

Schenkt man dem ehemaligen Chefredakteur der EGM Dan Hsu glauben, hat Bethesda eine amerikanische Webseite so sehr unter druck gesetzt, dass sie ihre Review zu "Fallout: New Vegas“ zurückgezogen hat.

"Eine Seite wurde gedrängt, ihren Test zu Fallout: New Vegas zurückzuziehen, weil Bethesda nicht glücklich mit der Wertung war", so Hsu via Twitter.  Des Weiteren hätten zwei andere Seiten ihre Reviews zu "Fallout: New Vegas" vorerst zurückgehalten, bis die Werbekampagnen zum Spiel auf ihren Seiten abgelaufen sind.

Eine offizielle Erklärung seitens Bethesda oder den betroffenen Webseiten gab es bis jetzt noch nicht, genauso wie eventuelle Beweise, dass Hsu recht mit seinen Behauptungen hat.

Zu den Kommentaren (10)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

22.10.2010, 17:26 Uhr

Was ihr euch alle so fertig gemacht....das Spiel ist der letzte Müll!!!!!!!! Fallout 3 war schon mies, aber New Vegas setzt dem noch die Krone auf......Meine Bewerung: 0.000000000

Gabumon

Gabumon

22.10.2010, 10:33 Uhr

Marc hat völlig Recht

gleiches taten Atari z.b. bei 4Players und JoWood bei der PCPowerPlay

Das wissen auch alle anderen Hefte wie PCGames, Gamestar, Gamepro und wie der ganze kladatsch heißt, Werbekunden gibt es nicht wie Sand mehr, deswegen muss man bei den Magazinen vorsichtig sein Wem man glaubt. Ubi hat z.b. die CBS unter druck gesetzt, vorabtest mit wertungsversprechen, ist diese aber nicht drauf eingegangen

Wobei Deutsche Medien da noch realtiv(!) unabhängig sind

Jens F.

Jens F.

22.10.2010, 09:52 Uhr

denke ich nämlich auch. wohl jede journalistische plattform finanziert sich über Werbung/Anzeigen und kann es sich nicht leisten, gewichtige Kunden zu vergraulen. Gewissermaßen ein Problem der Presse heutzutage. Aber das Bethesda das so ausnutzt ist bitter - und sehr schlecht für's image. Das Spiel werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.

Marc

Marc

22.10.2010, 08:22 Uhr

Ach, ich glaube die drohen eher damit, in Zukunft keine Werbung mehr zu schalten. Ist sicherlich schmerzhafter, als ein Spiel nicht kostenlos zu bekommen...

Freakwood

Freakwood

21.10.2010, 20:04 Uhr

Naja, meiner Meinung nach irgendwo extrem lächerlicher Move wobei Ich Fallout 3 richtig gut fand..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.10.2010, 19:59 Uhr

Dass bedeutet immer Image-verlust. Aber ein paar vergraulte Journalisten können sie sich anscheinend leisten

Freakwood

Freakwood

21.10.2010, 19:29 Uhr

Ist doch im Endeffekt negativ für Bethesda oder nicht? Weniger Promo.. Wenn das dann alle machen, ist Bethesda doch irgendwo aufgeschmissen..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.10.2010, 19:18 Uhr

Ich schätze die dürfen dann zu keinen vorführungen mehr und kriegen keine interviews oder vorabversionen...

Freakwood

Freakwood

21.10.2010, 19:10 Uhr

Ich wüsste gerne, womit die dann drohen..

Jens

Jens

21.10.2010, 18:17 Uhr

Das Spiel ist halt nicht soooo prall. Damit muss man auch mal klar kommen können -.-*
Wäre ja nicht das erste Mal, dass hier Redakteure unter Druck gesetzt werden.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin