Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Bizarre Creations - Studio vor dem Aus?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.11.2010, 10:01 Uhr 2

Was waren das noch für Zeiten, als man mit den "Project Gotham Racing"- und "Geometry Wars"-Serien halbwegs unabhängig Erfolge feiern konnte. Doch anscheinend läuft Entwickler Bizarre Creations seit der Übernahme durch Activision eher einer dunklen Zukunft entgegen.

Der Mutterkonzern überlegt derzeit nämlich, dass Studio zu schließen. Einigen Mitarbeitern soll sogar schon gekündigt worden sein. Grund ist wohl hauptsächlich die schwache Nachfrage nach dem ersten für Activision hergestellten Racer "Blur". Auch der gerade veröffentlichte Shooter "James Bond 007: Blood Stone" ist kommerziell noch kein großer Erfolg und soll wohl das Zünglein an der Waage sein.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

17.11.2010, 13:45 Uhr

Activision will das Studio nicht verkaufen, activision macht es dicht und behält natürlich die Rechte an den Spielen

bei Blur war Activision auch selbst schuld, das erschien zusammen im Split/Second, und 2 arcarderaser in der selben zeit das geht einfach nicht, klar das da einer floppt..

Laut GB Recht muss Acitivison die Kündigungsfristen einhalten, tut Actitvision auch. Aber wer zu Activision geht braucht sich nicht zu wundern das er arbeitslos wird

Breitseite

Breitseite

17.11.2010, 11:10 Uhr

ms sucht doch ein pgr team?!
besser gehts doch nicht
da activision das studio verkaufen will soll ms zuschlagen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin