Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Weihnachtswünsche - Xbox 360 schon aus der Mode?

C. Phiesel

von C. Phiesel

30.11.2010, 07:28 Uhr 9

Da erinnern sich Gamer der ersten Stunde doch gerne an die Zeit zurück, als Weihnachten noch das Fest der Liebe war und auf dem Wunschzettel ein Gameboy oder ein Supernintendo ganz oben stand. An dem Titel "Fest der Liebe" hat sich eigentlich auch nicht viel geändert. Allerdings hat der gute alte Gameboy schon lange ausgedient und die Jugend der neuen Generation gibt sich schon lange nicht mehr mit einem eigenen Handy oder einer Xbox 360 zu Ostern zufrieden.

Einer Statistik der Marktforscher des Nielsen-Unternehmens zufolge hat das derzeit aktuelle iPad alles andere in den Schatten gestellt. Nielsen zufolge werden die Kaufinteressen der Sechs- bis Zwölfjährigen in den nächsten sechs Monaten hauptsächlich auf einem eigenen iPad, einem Computer und einem iPod Touch abzielen. Microsofts Xbox 360 schafft es mit gerade einmal 12 % auf den vorletzten Platz der Wunschliste. Auch Kinect steht mit 14 % nicht viel besser da und erreicht damit lediglich Platz 14 auf der Wunschliste für den Weihnachtsmann.

Dennoch kein Grund zur Beunruhigung. Die Statistik beruht auf Umfrageauswertungen aus den Vereinigten Staaten und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Xbox 360 aus der Mode gekommen ist.

Zu den Kommentaren (9)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

30.11.2010, 18:47 Uhr

Wäre mir neu dass man Buchstaben patentieren kann...

Gabumon

Gabumon

30.11.2010, 16:34 Uhr

vermutlich hat apple sich das i schützen lassen

iScheisse halt..

Paul

Paul

30.11.2010, 15:19 Uhr

Ich finde, Microsoft sollte auf den Zug aufspringen und die nächste Konsole "iBox" nennen, heutzutage verkauft sich doch alles was ein i vor dem Namen hat wie geschnitten Brot, egal wie Scheiße es ist (iPod, iPhone, iPad, iTunes...)

Gabumon

Gabumon

30.11.2010, 09:52 Uhr

ja eben, die zielgruppe der 360 sind jetzt Mädchen und Gelegenheitsspieler..

Nen eigenen Computer wollte ich aber mit 5 haben, gabs dann auch, den Vixen aka VIC-20 aka VC-20

Marc

Marc

30.11.2010, 09:49 Uhr

6jährige sind nicht die neue Zielgruppe. Die wollen doch eh nur Blut und Gore sehen... :D = D

Jens F.

Jens F.

30.11.2010, 09:35 Uhr

ich stimme Marc zu - ich hätte niemals vermutet, dass Kinder so aufs Ipad abfahren...
schon bedenklich, dass sich die 6 bis 12-jährigen nicht so sehr für die xbox interessieren, wo doch MS gerade versucht, diese neue Zielgruppe zu erschließen...

Christian

Christian

30.11.2010, 09:17 Uhr

Die Frage hat man sich auch gestellt, als vor 7 Jahren die ersten 16-jährigen ankamen und sich ein handy gewünscht haben. Heute hat doch schon jedes 9-jährige Kind ein Handy... :rolleyes: = Rolleyes

Wart´s ab, Marc. Da kommt dein Nachwuchs auch noch hin in diese Phase...

Marc

Marc

30.11.2010, 08:53 Uhr

Was bitte sollen 6-12jährige mit einem iPad???

Gabumon

Gabumon

30.11.2010, 08:25 Uhr

was mich immer wieder wundert das die Wii so hoch steht

bei den Verkaufszahlen müsste ja bald jeder eine haben ..

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin