Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Neues zur Verkaufspolitik

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.01.2011, 11:00 Uhr 1

Wie kann man zum Release eines Spiels mehr Verkäufe realisieren? Wie verhindert man, dass Spieler günstig auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen und teure Neuware meiden? Diese Frage ist derzeit in aller Munde und wird auch bei den Publishern heiß diskutiert. THQ will diesbezüglich zumindest zweigleisig fahren. Zum einen setzt man wie andere Verlage auch auf einen sog. "Online-Pass", der wie im Fall von "Homefront" (wir berichteten) nur einmal eingelöst werden kann und den vollen Genuss des Mehrspielermodus ermöglicht. Kauft man ein Spiel gebraucht, wird man dann zwecks Freischaltung erneut zur Kasse gebeten.

Andererseits möchte man aber auch weiterhin einige Spiele von Anfang an günstiger als gewohnt im Handel anbieten. In den USA hat man so z.B. "MX vs. ATV: Alive" für nur 39,99 statt der eigentlich üblichen 59,99 US-Dollar verkauft (wir berichteten ebenfalls) und damit anscheinend Erfolg gehabt. Denn nun möchte man laut THQ-Präsident Brian Farrell dieses Preismodell auch für andere große Spielemarken anbieten.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

13.01.2011, 15:16 Uhr

Man könnte auch einfach Spiele machen die Komplett, gut, Bugfrei und Kopierschutzfrei sind, aber das ist wohl zu schwer..

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin